Marqard

Aus MedievalCraft
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Medievalcraft.png



Marqard
http://cravatar.eu/helmhead/Marqard/256.png
Im Sommer liegt kein Schnee, im Winter auch nicht.
Informationen

Rang: Kurfürst
Region: N/A
Beitritt (Server): 1.3.2012
Beitritt (Ministerialen-Stand): N/A
Beitritt (Hochadel): N/A

Über Mich


Seine Exzellenz Marqard Chepre Isaam der Wüstenprinz von Levan zu Aretha, Hüter der heyligen Flamme Mirans und Erbauer Neo-Arethas ist der jüngste Spross einer epochenübergreifenden Adelsdynastie Arethas.

Marqard Isaam ist der Sohn von Kurfürst Sevrin Chepre der Erleuchtete von Levan zu Ostland. Geboren wurde er im Zeichen des Otters im Jahr 152 Regnum Draconis - auf Schloss Sonnengarten, wo er auch seine Jugend verbrachte. In der Oase Saba und später auch weit darüber hinaus bezeichnete man den kleinen schwarzhaarigen Jungen als Wüstenprinz. Ständig wuselte der Bursche mit seinem besten Freund Daryan, Sohn des Kompanieleiters der Zandfurter Karawanen Kompanie durch die Gassen der Oasensiedlung. Keinen der typischen Dummenjungenstreiche ließen sie aus und da er der Kurfürstensohn war - und die Levans sich gut um ihre Bevölkerung kümmerten, kamen sie auch meistens damit durch. Man konnte seinem spitzbübischen Blick nicht lange böse sein und als er älter wurde, änderte sich da nicht viel dran. Sie schwärmten von seiner Art, seinem Aussehen und natürlich von seinem Titel - oft genug ließ er sich zu nächtlichen Abenteuern hinreißen, doch sein Herz schlug nur für eine Person. Mit jedem Sommer, den sie verbrachten wurde aus dem Kinderfreund Daryan mehr und sie verliebten sich, waren glücklich... bis Daryan verschwand.

Marqards Mutter und Vater waren schon eine Weile auf unergründliche Weise verstorben - die Liebe seines Lebens verschwunden - so schön und herrlich Sonngarten auch sein mag, in Marqards Leben kehrte Dunkelheit ein. Er war allein - 19 Jahre alt - Kurfürst geworden und niemand, der die Last dieses Amtes mit ihm teilte. So tat er, was er für richtig hielt und gab die Kurfürstenwürde seiner Familie zurück.


Und so schien es, wie die Ironie des Schicksals, dass nicht wenige Monate später eine Gruppe unterschiedlichster Menschen in Marqards Leben traten und ihm das Licht zurückbrachten. Sie sind nun seine Familie und der Wüstenprinz blickt mit Entschlossenheit in die Zukunft, danach zu greifen, was seiner Familie zusteht.




Häuser und Residenzen




Scales 15x16.png Gesetze Grundregeln, Magna Charta Libertatum Sign 15x16.png Infos Erste Schritte, Rp-Leitfaden, Grundstücke, PvP-Leitfaden
Big house 16x16.png Reichsstädte Repugnaria, Elyria, Keldorn, Aretha King 13x16.png Ränge Unbekannter, Knecht, Beisasse, Bürger, Zunftbürger, Patrizier
House 14x16.png Provinzstädte Lerchenau, Niederbronn, Wasserau Coins 16x16.png Berufe Grobschmied, Plattner, Bogner, Magister, Sattler, Schneider .....
Default 16x15.png Dörfer Eikstedt, Blumfeld, Rothfurt, Westerlichte Temple 16x16.png Orden Ordo Miran, Ordo Marlo, Ordo Morolon, Ordo Milron
Blue flag 16x15.png Ländereien Mahrland, Whaalthaan, Schwarzberge, Dunkelland Gear 15x16.png Ämter Dekurio, Adelsfamilien