Silbermine Niederbronn

Aus MedievalCraft
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Medievalcraft.png



Strasse1(sehrklein).pngUntergrund(sehrklein).pngGlockenspiel(sehrklein).pngNMSchandwald1(sehrklein).pngWinzerei(sehrklein).png


Maintenance-icon.png Dies ist nur ein Entwurf!


Nördlich der Stadt Niederbronn wurde schon zu Zeiten der Drachenkriege Bergbau betrieben. Während Jahrhunderten förderten die Erträge der Stollen im dortigen Bergmassiv den Wohlstand der Region Eikenwinde. Sei es, dass um das Jahr 0 die zurückgehenden Erträge die MineurInnen zur Einstellung ihrer Arbeit bewogen, oder dass das dunkle Kapitel der grokarischen Besetzung Niederbronns (damals "Neðribrunnr") den Niedergang des Bergbaues herbeigeführt hat, die einst reichen Stollen im "Dorn" nördlich Niederbronns wurden verlassen und lagen viele Jahre ungenutzt. Erst in der jüngsten Vergangenheit liess ein Stolleneinsturz den Bergbau im Dorn neuerlich aufblühen: Reiche Silbervorkommen wurden freigelegt und alsbald begann deren Ausbeutung.


Silberbarren smelting.png


Silbererzbrocken.png

Silbererz


Aus Gestein gewonnenes Silbererz, Rohstoff zur Herstellung von Silberbarren.

Silberbarren.png

Silberbarren


Ein aus Silbererz geschmolzener, glänzender Barren reinen Silbers


Quellenangaben