Sergius

Aus MedievalCraft
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Banner Marlo(klein).png

Sergius

Banner Marlo(klein).png

Titel: Der Forscher
Gott: Marlo
Gruppe: Rat des Grimmbold



Sergius wurde zur Zeit der Drachenkriege geboren. In dieser Zeit des Ruins betätigte sich sein Vater als wandernder Architekt, und so war Sergius frühes Leben vom Reisen und Arbeiten geprägt. Seinem Vater half er wo immer er konnte, und wissbegierig saugte er jede Lektion über Mathematik, Statik und Architektur auf, die ihm vermittelt wurde. Auch Lesen und Schreiben wurde ihm von seinen Eltern früh beigebracht, eine Gabe, die zu vielen dieser Zeit gefehlt hatte. Die Eltern waren diesem Potenzial gegenüber natürlich nicht blind und als Sergius seine Lehre beim Vater schließlich abgeschlossen hatte, schickten sie ihn zur höheren Bildung nach Whaalthaan.

Tränenreich nahm Sergius Abschied, und machte sich auf die gefährliche Reise in die Festung des Wissens. Dort wurde, relativ sicher vor dem Chaos der Drachenkriege, das Wissen der Welt gehütet und erweitert. Der junge Architekt fand schnell Anschluss, und neben großem Fortschritt in Sachen Architektur begeisterte er sich auch andere Fächer wie Physik und Chemie. Seine Kreativität kannte keine Grenzen, und während man seine Werke feierte, munkelte man, dass nicht alles mit rechten Dingen zuging. Sergius war ein gefühlter Alleskönner: seine Architektur war prächtig und prägte schon bald das Bild Whaalthaans, seine Beiträge zur Chemie, und seine Erfindungen und Apparate neumodisch und fast beängstigend.

Schließlich erregte er sogar die Aufmerksamkeit des Fürsten Grimmbold, und bald schon fand sich Sergius im Dienste des Drachenbluts wieder. Für ihn kreierte der Tüftler neues Kriegsgerät und neue Verteidigungsmöglichkeiten. Als seine größte Errungenschaft zählt noch heute seine Arbeit zur Verbindung von Technologie und Magie, die er zusammen mit der Magierin Kolika betrieb. Daraus entstand als berühmtestes Beispiel der Nexus-Antrieb, der in verbesserter Form heute unsere Luftschiffe antreibt.

Nach dem Ende der Drachenkriege widmete sich Sergius schließlich bis an sein Lebensende dem Ordo Marlo, den er zusammen mit Kolika begründete. Dieser Orden verband ihr gesammeltes wissenschaftliches Wissen: Magie, Technologie, Chemie, Astronomie, und Architektur als Beispiele, und übernahm die alten Strukturen Whaalthaans, wo er bis heute besteht.