Kolika

Aus MedievalCraft
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Banner Marlo(klein).png

Kolika

Banner Marlo(klein).png

Titel: Die Magierin
Gott: Marlo
Gruppe: Rat des Grimmbold



In einem kleinen Fischerdorf nahe des heutigen Keldorn geboren, besaß die junge Kolika eine außergwöhnliche Begabung: sie war einer jener wenigen Menschen, die von Natur aus mit den Fluxströmen verbunden war. Ihre magische Begabung schlug sich auch sichtbar in ihren außergewöhnlichen blauen Haaren nieder. Mit ihrer Gabe vermochte sie, die Natur und die Kräfte hinter dem Sichtbaren zu beeinflussen, und die Werke der Menschen mit Magie zu verstärken. Ihrer Heimat brachte sie damit großen Gewinn, aber nichts sollte von Dauer sein. Die Drachenkriege waren in voller Fahrt, und Misstrauen kam auf. Man sprach von Pakten mit dem dunklen Fürsten und von Hexerei, und während andere Dörfer die "Hexe" beschuldigten, ihren Fang zu verfluchen, fürchteten sich ihre eigenen Dorfmitglieder vor den Strafen der Götter für solche Frevel.

Obwohl sich Kolika, den Wünschen ihrer Mitmenschen entsprechend, aus der Gesellschaft zurückzog, wuchsen die Resentiments nur weiter. Eines fatalen Abends dann entschied man sich, das "Hexenproblem" entgültig zu lösen. Bevor es jedoch zum Unglück kommen konnte, griff Grimmbold von Wane selbst ein. Auf der Suche nach den ihm verheißenen Helfern hatte er von der Magierin gehört, und sich auf den Weg gemacht, um sie zu rekrutieren. Er rettete sie, und nahm sie, vor den Augen der bestürzten Landbevölkerung, in sein fürstliches Gefolge auf.

Nachdem Milron versiegelt wurde, und der Rat zerbrach, ging sie mit Sergius nach Whaalthaan, wo sie zur ersten Erzarkanistin des neuen Ordo Marlo wurde. Mit Güte und Geduld leitete sie den Orden, und erforschte weiter die Natur der Magie. Durch ihre Erkenntnisse wurde es auch den meisten nicht-magischen Menschen ermöglicht, durch verschiedene Medien ebenfalls Magie zu nutzen. So wurde aus verhasster Zauberei ein wichtiger Bestandteil der Menschheit, welcher von ihren Nachfolgern bis heute weiter getragen und verbessert wird.