Bartolos von Thol

Aus MedievalCraft
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Banner Miran(klein).png

Bartolos

Banner Miran(klein).png

Titel: Der Anführer
Gott: Miran
Gruppe: Die Großen Neun




Bartolos wurde als Sohn des Hausgründers, Agarn Thol geboren. Seine jungen Jahre verliefen, wie sollte es auch anders sein zu seiner Zeit, unruhig. Die Drachenkriege waren im vollem Gange und als eines der großen Geschlechter Erianors, war es auch an Agarn mit den Katastrophen der Zeit umzugehen. Wie kein anderer kämpfte er für seine Untergebenen und gegen das Schicksal an, dass am Ende doch einen Großteil holen sollte. Nach dem tragischen Tod Agarns auf den weiten Fluren vor der Burg der Thols - mit allerletzter Kraft konnte man damals die dunklen Schattenarmeen zurückdrängen- musste Bartolos das Zepter der Macht ergreifen.

---

Die Vision:

Eines Nachts ereignete es sich, dass Bartolos eine Vision im Traum bekam. Ignis sprach zu ihm, er solle zum Hofe Grimmbolds reiten und sich seinen Truppen anschließen. In tiefer Demut und ohne zu Zögern, folgte Bartolos dem Auftrag des Götterboten und erreichte wenig später tatsächlich Grimmbolds Feste. In seiner Zeit am Hof machte der junge Mann sich einen Namen, aufgrund seines ausgesprochen tiefen Glaubens an die gute Sache und an den Sieg Mirans, wurde er zum Bewahrer des Glaubens ernannt. Von den Beratern um den König beschlossen, begann eine Expedition zum Thron Mirans, jenem Berg, von dem berichtet wird, Miran selbst hätte während der Schöpfung auf dem Gipfel gesessen. Bartolos berichtet von der Ankunft am Berg wie folgt:


‚Nach der Ankunft bekamen wir mehr, als wir erhofften, Grimmbold der die einzigartige Macht besaß die Götter zu rufen sprach in der alten Sprache die Wörter um Miran um Segen zu bitten. Doch plötzlich ging der Himmel über uns in Flammen auf und ein flammender Ball flog auf die Erde und explodierte in gleißendem Licht vor uns. Aus dem Haufen Asche den er hinterließ, stieg ein Phönix auf und sprach "Ich Grüße euch Drachenkind, mein Name ist Ignis, ich bin der Bote Mirans und der Träger der Flamme, ich bringe euch im Auftrag meines Herren ein Geschenk" Er flog empor und erschuf eine Kugel die langsam auf den König zuflog "Dies ist die Flamme Mirans sie soll euch schützen und eure Feinde geißeln" Der König bedankte sich und nahm die Flamme an sich " Ihr werdet den Krieg nicht allein bestreiten können Drachenkind, Ihr sollt sieben Ritter ernennen die durch einen Treuen geführt werden, sie werden euch zum Sieg verhelfen" Der Phönix stürzte sich zurück in den Aschehaufen und verschwand.‘

---

So ernannte Grimmbold 7 Ritter, angeführt von Bartolos Thol. Die heylige Hüterschaft der Flamme war gegründet. Die Jahre gingen ins Land und Milron wurde besiegt. Damit dies auch so bleibt, gründete Bartolos Thol die Inquisition. Die erste organisierte Ordensbruderschaft von Mirangläubigen.