Fragwürdige Administratoren

  • Moin,


    zu Beginn hoffe ich das dieser Beitrag nicht direkt gelöscht oder geschlossen wird und ich nicht direkt einen permanenten Bann erhalte.
    Meistens kriegt man von den Admins zu hören, dass sie sich über Ideen oder Verbesserungen freuen und gerne annehmen.
    Ich schrieb denn ein paar Ideen und Verbesserungen und es wurde daraufhin eifrig diskutiert, bis ein Admin meinte keine Lust mehr zu haben und den Beitrag zu schließen.
    Daraufhin eröffnete ich einen zweiten um noch ungeklärte Fragen zu klären und einen Entwurf vorzustellen. Bereits nach einer Stunde haben einige Leute ihre Meinung dazu abgegeben, was allein schon zeigt das noch viel Diskusionsbedarf bestand.
    Dieser wurde dann geschlossen mit der Begründung, dass es langsam reicht...
    Darauf hin schrieb ich dem Admin persönlich, welcher nur antwortete, dass ich ihn nicht zu spammen und nerven soll.
    Am nächsten Tag versuchte ich mit ihm und einigen anderen Admins ein Gespräch aufzubauen. Der eine lehnte es ab, der andere ignorierte ist und der dritte schloss einfach die Konversation.


    Ich frage mich echt wie man sich so schlecht gegenüber seinen Mitglieder verhalten kann.
    Ich zocke gerne auf Medi und so Behandelt zu werden habe ich nicht verdient.
    Ich hoffe die Admins bessern sich in der Hinsicht schnell, damit sowas nicht mehr vorkommt.


    LG Bierwall

  • Ich gebe dir mal einen Hinweis:


    Lese den letzten Beitrag einmal genauer durch oder gar die ganze Diskussion.
    Man ist zwar bereit eine eifrige Diskussion zuführen. Aber wenn diese, meiner Meinung nach, zu keinem Punkt kommt, was nach meiner Meinung nach, der Fall gewesen wäre, sehe ich es selbst als sinnvoll an diese zu schließen. Gerade da auch alles gesagt wurde.


    Ich sehe keinen Sinn hinter deinen Vorschlägen, einerseits weil es für mich in Verbindung der Konzeption des Servers nicht passt und einfach nur willkürlich, grobe Gedankengänge niedergeschrieben wurden. Ich gebe dir den Rat, mache dir mehr Gedanken darum, lange und schreibe diese ruhig in ein Dokument, bevor du sie abschickst.


    Niemand verhält sich schlecht gegenüber einer Person, jeder äußert seine Meinung, aber irgendwann ist die Luft auch dünn..

    Inquisitorin Magarete aus Mahrland, genannt die Milde.

    _____________________________________


    Ewig währt, was Mirans Wille ist.

    :miran:

  • Hey,


    leider sorgt ein zu schnelles Schließen von Beiträgen dazu das man nichts mehr dazu sagen kann. Man raubt allen die noch etwas sagen wollten die Stimme. Ich nehme mir für meine Beiträge in der Regel viel Zeit und versuche sehr auf das was ich kommuniziere zu achten. Das habe ich dieses Mal auch gemacht, doch diesen Text, den ich geschrieben habe, kann ich leider nun nicht mehr absenden und um ehrlich zu sein macht mich das Wütend. Denn für mich und in meinen Augen war das Thema noch nicht beendet, genauso nicht für andere und gleichzeitig kommt bei mir an "Die Admins haben halt kein nerv darauf". Mir ist bewusst das nicht immer Konstruktive Kritik geübt wird, da schließe ich mich persönlich mir ein, dennoch habe ich miterleben dürfen das Personen auf Medi sehr häufig denken "Ach es bringt sowieso nichts Kritik zu üben oder Verbesserungen vor zu schlagen". Genau diesen einen Satz habe ich schon öfters gehört, dass man Angst hat davor.
    Mittlerweile bin ich in einem Punkt wo sogar ich darüber 3-mal nachdenke noch etwas zu schreiben. Eigentlich bin ich nicht so jemand, der Angst hat Dinge anzusprechen. Das was momentan durch diese Situation passiert mit mir ist Folgende: Ich bin frustriert und verärgert und ich war kurz in Gedanken wieder bei den Punkt das auch ich keine Lust mehr habe Medi zu spielen, da ich nicht das Gefühl habe, das meine Kritik wirklich angenommen wird.


    Also nein, in meinen Augen wurde nicht alles gesagt!
    Und ich finde manche Dinge haben sich geändert, denn die Formulierungen und die Art wie kritisiert wird war eine ganz andere!
    Und nein ich finde es wurde nicht alles richtig gemacht von der Administration, wie ich finde das nicht alles richtig gemacht wurde von allen Spielern!


    lg Mischwesen

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Ein deutsches Sprichwort besagt: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."


    Folgendes muss verstanden werden:
    Wenn grauzonensuchende Querulanten mit aller Gewalt versuchen ein obsoletes Diskussionsthema ins Forum zu zwingen, das bereits ausführlich und mit Quellen belegt verargumentiert wurde und mehrmals am Tage die Admins im Teamspeak zu den immergleichen Themen belagern, schrumpfen Geduldsfäden auf ein Minimum zusammen. Wir behalten wir uns vor, entsprechende überflüssige Themen dieser Personenkreise dann zu schließen. Oder Telegramme mit Chatartigen Einzeilern zu den selben Themen zu verlassen. Wer selbst nichts weiter beitragen kann, als vehement zu Fordern, kann keine andere Reaktion erwarten.


    Wenn hingegen konstruktive, spielspaßsuchende Mitspieler Ideen und Anmerkungen beitragen sind wir jederzeit gern bereit bestehende Themen kritisch zu hinterfragen und Anpassungen vorzunehmen, wo das nötig oder sinnvoll erscheint. Wer sich einbringt, kann Medi sehr tiefgreifend mitentwickeln und dazu braucht es keinen Adelstitel.


    Mischwesen, NIEMAND muss oder soll Angst haben Beiträge zu schreiben. Dass ein geschriebener Beitrag verloren ging, weil zwischenzeitlich das Thema geschlossen wurde, ist ärgerlich und bedauerlich, das tut uns leid und wir verstehen das. Aber höre Dich gern einmal genauer in der Community um und sammle Eindrücke von Spielern, die sich tiefer einbringen und die dadurch auch etwas mehr Kontakt zu den Admins haben. Dann wird sich die Aussage mit der "Angst" schnell relativieren.


    Ich persönlich denke, dass ausgerechnet Du, Mischwesen, die letzte bist, die Angst haben sollte Ihre Ideen kundzutun. Deine Meinungen finden wir stets interessant und einen wertvollen Beitrag zu allen Themen. Es kann natürlich sein, dass wir im Eifer des Schreibgefechts nicht immer auf alle deine Punkte genau eingehen, im Aufsatz im Deutschunterricht wäre das wahrscheinlich "am Thema vorbei" oder "mangelhaft". Doch deine Ideen bleiben stets im Kopf und fließen mit ein. Du solltest also diese Angstgedanken schnell streichen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Ich schließe mit dem Verweis auf den ersten Satz. :)


    LG FYU

  • Hey Fyu,


    Ich nehme einmal Bierwall/Fierwall als Beispiel und „Überarbeitung der Spielregeln / Magna Charta“. Meines Erachtens hat er sich viel mühe gegeben seine Ideen und Vorschläge anzubringen. Ich selbst habe ihn ermutigt, das wenn er Ideen hat, dieses doch bitte anbringen soll. Er hat versucht ohne viel Text viel Informationen zu teilen und versucht auf eine Sachliche Ebene zu Argumentieren. Es gab dann einige die ihn in manchen Punkten zugestimmt haben, unter anderem ich. Eine Diskussion ist entstanden.Bierwall zähle ich nicht als „grauzonensuchende Querulanten“ welcher etwas versucht hat durch zu setzten, sondern als „konstruktive, spielspaßsuchende Mitspieler“ mit eigenen Ideen und Ansätze. Klar hätte man die Kritik noch besser Formulieren können, doch ich glaube kaum einer kennt sich wirklich perfekt mit „Gewaltfreie“ Kommunikation aus und kann das auch umsetzten.
    Momentan scheine ich noch die Gunst der Admins zu haben, aber wie lange und wie viele Kritiken dauert es noch bist ich zu den Querulanten gehöre? Damit möchte ich euch nichts vorwerfen! Dennoch geht es um MEINE Gefühle, dir mir sagen das ich vorsichtig sein sollte. Irgendwann „Meckere“ ich einmal zu viel, Argumentiere einmal zu Häufig, ist meine Kritik einmal zu Scharf und weg: Bann. Und dieses Gefühl kommt durch das was ich sehe und beobachte. Geschlossene Themen wo es noch viel zu sagen gab, zu mindestens von meiner Seite aus. Keine Antworten zu Themen die mir am Herzen liegen. Ja ich merke sogar das über andere mit mir Kommuniziert wird. Und nein das nicht immer auf alles eingegangen wird, empfinde ich nicht schlimm, dann frage ich noch einmal nach. Viel Schlimme empfinde ich das Schweigen. Also ja, ich habe Angst und ich empfinde sie als gerechtfertigt. Also nein, mein Angstgefühl kann ich nicht einfach Streichen, vor allem nicht, wenn ich nicht das Gefühl habe, das es ernst genommen wird.


    Lg. Mischwesen


    P.s. Es ist gut wenn es Personen gibt die sich tiefer einbringen und keine Angst haben. Doch nehmt bitte auch ernst das ich andere eindrücke ebenfalls gesammelt habe.

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Es ist vollkommen in Ordnung unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu vertreten und unterschiedliche Gefühle zu haben. Wir respektieren das vollkommen.


    Ich persönlich kann es nicht wirklich nachvollziehen, wie diese Kluft zwischen Spielersicht und Admins zustande kommt. Ich sehe mich persönlich auch nur als Spieler dieser Community - mit erweiterten Aufgaben. Und mit vielen Spielern sehe ich mich stets auf Augenhöhe kommunizieren.



    Zitat von Mischwesen

    Irgendwann „Meckere“ ich einmal zu viel, Argumentiere einmal zu Häufig, ist meine Kritik einmal zu Scharf und weg: Bann.

    Solche Aussagen schüren Angst. Und sie bleiben uns der Anbringung eines einzigen Beispiels schuldig, in dem jemand für konstruktive Beiträge in Diskussionen gebannt oder sonstig sanktioniert wurde.


    LG FYU

  • Hallo,
    So wie ich das verstanden habe ist Mischwesens Angst nicht an ein konkretes Beispiel zu binden sondern eher ein allgemeines Gefühl welches sich durch die Art und Weise der Reaktion durch die Admin- und Moderationsebene verbreitet. Ich selbst kann dieses Gefühl und diese "Kritikangst" gut nachvollziehen und habe sie selbst auch.


    Grüße Beji

  • Fyu,

    Mir war nicht klar, dass es extra erwähnt werden muss, dass der Chef im Zweifel das letzte Wort hat.

    Bei mir Persönlich hat es bei der Aussage am stärksten und Aktuellsten zugenommen. Davor hatte ich das Gefühl bereits das es starke unterschiedliche "Hierarchien" gibt. Sich selbst dann als Chef zu beschreiben hat in meinen Augen nicht dazu beigetragen dich Fyu als Spieler an zu nehmen. Ja klar du bist teil der Administration und was ihr zusammen mit der Moderation leistet ist wirklich viel und sollte immer wieder gelobt werden. Dafür bin ich sehr Dankbar. Doch ist das ein freiwilliges Projekt nicht nur für euch, sondern auch für mich und andere! Und um es klar zu stellen: Fyu du bist nicht mein Chef! Diese Aussage hat dich in meinen Augen "erhoben" und nicht "auf Augenhöhe" gesetzt. Wenn die Administration etwas nicht möchte, egal wie sehr es die Spielerschafft möchte, wird es nicht gemacht -> das ist das was ich aus allen Kommunikationen bisher mitgenommen habe. Hier möchte ich noch einmal deutlich machen das ich versuche aus meiner eigenen Wahrnehmung zu sprechen! Ich bin nicht Perfekt und allwissend und kann nicht hinter die Kulissen blicken, darum ist das einer der Gründe warum ich in einer anderen Kritik mehr Kommunikation und den "Blick hinter die Kulissen" gewünscht habe.


    "Irgendwann „Meckere“ ich einmal zu viel, Argumentiere einmal zu Häufig, ist meine Kritik einmal zu Scharf und weg: Bann."
    Dabei ging es um meine Gefühle, dich ich Persönlich habe. Damit wollte ich keine Angst schüren, sondern ausdrücken wie es mir aktuell geht. Ich habe in dem Beitrag davor schon deutlich versucht zu schreiben wie es mir momentan geht und das ich nicht das Gefühl hatte das es ernst genommen oder gar Wahrgenommen wird, deswegen wollte ich es noch einmal deutlicher Schildern. Zudem wollte ich damit ein Forum schaffen das man das Ausdrücken darf, nicht nur ich, sondern auch andere. Schlussendlich sehe ich eine Möglichkeit darin, offen und ehrlich zu Kommunizieren und Sicherheit dahingegen zu schaffen, auch für andere Spiele. Angst und das will ich nochmal deutlich sagen, will ich nicht verbreiten, wenn ich das dennoch getan habe tut es mir wirklich leid und möchte ich es deswegen aus dem Weg Räumen.


    Und was das Sanktionieren angeht weise ich nochmal auf mein Beispiel mit dem Thema von Bierwall hin. Auch das Schließen eines Threads wo noch Diskutiert wird ist eine Art Bestrafung in meinen Augen. Denn so habe ich mich gefühlt: Bestraft. Deswegen war ich Frustriert und wütend. Und woher das Gefühl kommt habe ich ebenfalls versucht zu erklären: "Und dieses Gefühl kommt durch das was ich sehe und beobachte. Geschlossene Themen wo es noch viel zu sagen gab, zu mindestens von meiner Seite aus. Keine Antworten zu Themen die mir am Herzen liegen. Ja ich merke sogar das über andere mit mir Kommuniziert wird."


    lg. Mischwesen

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Hey Mischwesen, Hey FYU.
    Ich persönlich bin ganz auf Mischwesens Seite und muss sagen, ihre Aussage: "Irgendwann „Meckere“ ich einmal zu viel, Argumentiere einmal zu Häufig, ist meine Kritik einmal zu Scharf und weg: Bann." hat mich nicht verängstigt, bzw. in mir Angst geschürt, sondern das Gegenteil bewirkt. Diese Aussage zeigte mir, dass ich mit dieser Angst und der meiner Meinung nach damit verbundenen Eingeschränkten Meinungsfreiheit nicht alleine dastehe! Daher empfand ich diese Aussage als: Sehr durchdacht, logisch und Hilfreich!


    Viele Grüße Cookie


    |~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~==~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~|
    gez. Burgvogt und Verwalter der Familie Narwaley

    Franz Julius, aus Keldorn
    |~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~==~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~|

    ~ Wer nicht verbrannt wird, ist illegal gestorben. ~
    ~ Sanft Strahlend! ~

    ULGfmpu.png  Ingeneur.png?ex=65ecb8f4&is=65da43f4&hm=745a137d15f0bc78ea3463a371ca42d9a81cb5f52dd036babf09214093d03782&  ULGfmpu.png

  • Hallo Diskussionsgemeinde,


    Zitat von Mischwesen

    Fyu du bist nicht mein Chef! Diese Aussage hat dich in meinen Augen "erhoben" und nicht "auf Augenhöhe" gesetzt. Wenn die Administration etwas nicht möchte, egal wie sehr es die Spielerschafft möchte, wird es nicht gemacht -> das ist das was ich aus allen Kommunikationen bisher mitgenommen habe.

    Korrekt, und ich möchte gern ganz sachlich und ohne Angriff festhalten, dass ich weder dein Fürst, noch dein Chef bin. Wir nehmen uns jedoch jederzeit das Recht heraus, als Gründungsmitglieder und diejenigen, die den langfristigen Plan des Projektes kennen, uns als "Chef" oder "Projektleitung" zu bezeichnen. Hier sollte man nicht in Wortklauberei verfallen.


    Zitat von Mischwesen

    Wenn die Administration etwas nicht möchte, egal wie sehr es die Spielerschafft möchte, wird es nicht gemacht

    Mit Blick auf implementierte Konzepte oder die grobe Entwicklung des Königreiches, ja. So ist es. Wobei das an diesem Beispiel sehr weit hergeholt ist. Eine Polizeihierarchie mit Polizeibeamten und Richtern? Wir bezweifeln, dass die Spielerschaft das wirklich will. Da ist unser Konzept mit der Ordensgerichtsbarkeit, dann den Städtischen Gerichten und dem königlichen Gerichtshof fürs Mittelalter deutlich besser geeignet, in unseren Augen.


    Es fällt schwer, ob der diffusen Andeutungen auf Einschränkung der Meinungsfreiheit, Sanktionierung bei Diskussionsbeteiligung, unweit gefolgt von Vorwürfen der Zensur die Fassung zu wahren und nicht eine bunte Palette an Adjektiven auszupacken, um die schiere Abwegigkeit dieser grenzwertig albernen und vollends unbegründbaren Aussagen zu beschreiben. Bezieht euch bitte auf Fakten, nicht auf Gefühle.


    Vielleicht nutzt Ihr unsere gemeinsame Zeit hier, um Euch Eurer Kritikangst zu stellen und fürs Leben zu lernen, damit umzugehen. Seht sachliche Aussagen nüchtern sachlich, nicht emotional. Das möchte ich als letzten Rat und letzte Aussage meinerseits zu diesem Thema hier beitragen.



    Einen schönen Abend wünschend verbleibe ich
    Mit lieben Grüßen
    FYU

  • Grüßt euch,



    Medievalcraft entwickelt sich seit Jahren durch die Mitarbeit jedes einzelnen Spieler.
    Niemand ist gegangen worden, weil irgendwem eine Ansicht nicht gepasst hat.


    Diese Angst gebannt zu werden wegen einem Beitrag, einer Idee oder einer Kritik ist unbegründet und scheint fehlender/falscher Kommunikation geschuldet.


    Wer solche "Gefühle" oder Gedanken dahingehend hegt ist, wie jeder andere auch, jederzeit Willkommen auf dem Teamspeak, wo man aus schroffen/gefühlslosen Texten eine warme Stimme machen kann, die so gut wie Alles vernünftig klären lässt.



    Eine Administration hat immer die letzte Entscheidungsgewalt, dies ist im realen Leben mit Vorgesetzten, sowie auch auf jedem Spielserver so. Dies wird sich auch nie ändern. Ansonsten würde das Chaos herrschen und das möchte wahrlich niemand.



    Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache das konstruktive Ideen von der Spielerschaft jederzeit gern gesehen sind und diese auch meist umgesetzt werden.



    Lieben Gruß
    JaanHD

  • So nun würde ich auch gerne etwas zu dieser Thematik beitreten, da ich hier meine eigene Meinung nicht vertreten sehe. Also erst einmal nen guten Abend allen Lesern.


    Ich würde gerne ein metaphorisches Beispiel aufführen um die Thematik für alle Beteiligten etwas zu veranschaulichen.


    Man stelle sich ein Fußballspiel vor. Wir Medie Spieler sind ein großes Team, welches durchaus versucht das Beste zu erreichen. Im Vorfeld des Spieles haben wir uns darauf geeinigt, die Bälle beim Anspiel immer erst einmal unseren besten schnellsten, geschicktesten, durchschlagskräftigsten, klügsten und zielsichersten Spielern Ranulf1, Gurkenking7, Decoydiablo, FYUSHEN219, JaanHD und zu guter Letzt Marqard, zuzuspielen. Das ist abgemacht und wird auch so durchgezogen. Nun haben wir einen dieser 6 Menschen mit ihrer großen Erfahrung und ihrem Know-How von denen einer auf das gegnerische Tor zu prescht. Er hat ein Ziel vor Augen. Und plötzlich erschallen aufgrund der großen Mannschaft, die natürlich oftmals von Vorteil ist, aus jeder Ecke des Spielfelds Rufe wie "Spiel den Ball ab!" "Pass!" "Ich steh frei!" - Ein riesiges Durcheinander, in dem selbst die besten schnell den Überblick verlieren. Vor allem wenn diese besten vielleicht gerade im Urlaub sind und nur ab und zu durch den Blick auf ihr Mobiles Endgerät zum Mittagessen über solch wichtige Entscheide erfahren können. Nun haben wir aber einen dieser erfahrenen Spieler die mit solchen Situationen umzugehen wissen und die Auswahl an Spielern schnell eingrenzen können. Obwohl sich natürlich viele Möglichkeiten eröffnen und viele Leute danach rufen, ist dennoch der Spieler im Ballbesitz für diesen Ball verantwortlich und zuständig . Er darf entscheiden, wem er den Ball abspielt und wem nicht, wer vielleicht besser für die Aufgabe des Torschusses aus seiner jeweiligen Position geeignet ist und wer nicht. Vielleicht weiß er "Dieser Spieler kann wirklich klasse Bälle aus großer Entfernung versenken, doch Spieler 2 kann es ebenso gut und steht dazu noch in einem besseren Winkel!" Nun wäre unser erfahrener Stürmer natürlich ein Idiot, würde er den seiner Ansicht, welche wie schon gesagt Gesetz ist, da er im Ballbesitz ist, egal wie viel nun die anderen Spieler rufen, nach schlechteren Spieler anspielen. Vielleicht weiß er sogar, dass er selbst vielleicht sogar noch viel größere Chancen hat den Ball zu versenken. Wenn er vor einem leeren Tor steht, muss er nicht abspielen! Er ist des Balles mächtig und darf entscheiden was mit diesem geschieht!


    Sollte unser Profi dann natürlich alles versemmeln auch wenn klar war, dass es jemand anderes besser gekonnt hätte, so hätte ein jeder aus dieser Mannschaft das gute Recht ihn zu kritisieren. Jedoch sollten sie seine Entscheidungen respektieren. Er ist berechtigt diese Entscheidungen zu treffen!


    Ich persönlich fühle mich unter diesen Vorwürfen keinesfalls vertreten, da meine Vorschläge bisher immer wahrgenommen und auf Ansprache im Teamspeak oder per DM bzw. Telegramm immer entweder mit konstruktivem Feedback oder Dank Entgegnung fanden. Ich durfte bisher frei meine Meinung äußern und durfte diese auch, solange ich es mit Argumenten tat verteidigen. Keiner meiner Beiträge wurde gelöscht oder geschlossen, da ich es den Administratoren, unseren besten (Fußball)Spielern (um nochmal auf die Metapher zurückzukommen) hier mit ihrer Erfahrung und ihrem technischen Know-how, frei zur Wahl ließ, was sie nun genau aus meinen Vorschlägen formten. Denn das ist es wozu Vorschläge da sind. Sie zwingen nicht zur Umsetzung!
    Unsere Passrufe müssen nicht mit einem Pass beantwortet werden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!