Überarbeitung des Rechtsystems

  • Moin,


    ich weiß nicht warum der vorherige Teil geschlossen wurde, aber es war von meiner Seite und vielleicht auch einiger anderer noch nicht beendet.


    1.Ich dächte ich hätte zwei, nur gabs dann beim Zweiten mal anscheinend nur eine schriftliche(in Form eines Schildes) als Verwarnung.
    2.Hier wäre eine Idee für ein Konzept des Rechtssystems:
    a) Zum einen würde ich Polizisten ernenn, welche mindestens ein Monat auf dem Server sind und grundlegend die Magna Charta kennen.
    - Diese würden dann herumgehen und Kleindelikte behandeln (Landwirtschaft auf Grundstücken etc.)
    - Dies würde man klären über ein kurzes RP oder in Form eines Briefes, je nach Anwesenheit des Beschuldigten.
    b) Dann würden Kriminalbeamte kommen, welche sich um Verstöße mit etwas größerem Aufwand kümmern, diese müssen mindestens 3 Monate auf dem Server sein und die Magna Charta und Spielregeln verstehen und kennen
    - Darunter fallen leichte Körperverletzung, Streitigkeiten, leichter Diebstahl
    - Diese würden in Form eines RP geregelt werden, entweder direkt beim Geschehen oder durch eine Vorladung beider Personen
    c) Dann würde ich Richter ernennen, welche sich um härte Delikte kümmern würde und auch eine ausführliche Verhandlung vollziehen müssen.
    - Diese müssen durch ein Adelsmitglied zur Eignung überprüft werden und mindestens 1 Monat als Kriminalbeamter zuständig gewesen sein
    - Darunter fallen große Diebstähle, Mord etc.
    - Dazu müssen Zeugen aufgerufen werden, wodurch beiden Seiten die Möglichkeit sich zu verteidigen bzw. Gerechtigkeit zu fordern.
    d) Bei einem Landes- bzw. Hochverrat muss mindestens ein Mitglied des Adels vertreten sein, welche mit dem Richter zusammen ein Urteil bestimmen.
    - Bei einem höheren Fall mit einem Mitglied des Adels muss ebenfalls ein Mitglied des Hochadels anwesend sein
    3. Dadurch würde eine Hierarchie entstehen Polizist < Kriminalbeamter < Richter < Adel < Hochadel
    4. Um einen Rang aufzusteigen muss man die gegebenen Anforderungen erfüllen und den nächst Höheren ansprechen bzw. sich bewerben.


    Gerne würde ich eure Meinung dazu hören, es ist erstmal nur ein Entwurf und kann jeder Zeit angepasst werden.


    Mit freundlichen Grüßen Bierwall

  • Hi,


    das hört sich alles gut an... jedoch ist es meiner Meinung nach, nahe zu das was der Orden Morolon macht. Und eine Sache zweimal auf dem Server wäre doch recht unnötig.
    Die Moroloner nehmen die Fälle auf, und ermitteln bei Strafftaten. Die Rolle des Richters übernimmt ein Adliger, wenn es dann zum Prozess kommt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tinny

  • Servus,
    dazu würde ich gerne einige Änderungen vorschlagen und habe auch ein paar fragen.

    3. Dadurch würde eine Hierarchie entstehen Polizist < Kriminalbeamter < Richter < Adel < Hochadel

    Sind dann die Richter, Kriminalbeamte und Polizisten dem Adel direkt untergeordnet oder dürfen da auch die verschiedenen Ordos was sagen, da ja z.B. der Ordo Morolon schon mehr oder weniger als Serverpolizei fungiert? Und sind dann Richter komplett unabhängig oder dürfen diese auch in Ordos vertreten sein und auch Fälle von eigenen Ordensmitgliedern verhandeln?

    4. Um einen Rang aufzusteigen muss man die gegebenen Anforderungen erfüllen und den nächst Höheren ansprechen bzw. sich bewerben.

    Darf in diesem Fall dann auch ein Kriminalbeamter einen Polizisten ernennen und wenn ja, wer kontrolliert dass nicht einfach jemand hingeht und seine ganzen Freunde in so eine gehobene Position bringt einfach weil er die Berechtigung dazu hat?

    - Diese würden dann herumgehen und Kleindelikte behandeln (Landwirtschaft auf Grundstücken etc.)

    Das Problem das ich dabei sehe ist dass man bei einem Spieler der nur minimale Intelligenz besitzt die Farm auf dem privat gs nicht findet (zumindest nicht Rplich) da man die dann vermutlich in seinem Keller hat.

    - Diese müssen durch ein Adelsmitglied zur Eignung überprüft werden und mindestens 1 Monat als Kriminalbeamter zuständig gewesen sein

    Das Problem hierbei ist dass man dann erst in frühestens einem Monat einen Richter hat und das wäre mehr als contraproduktiv, man könnte allerdings einen Richter ernennen, der dann nach einiger Zeit auch einen oder zwei weitere ernennen darf (natürlich in Absprache mit einem Mod oder Admin).



    Des weiteren gibt es in diesem Konzept keine Sicherheit dass der Richter seine Aufgabe auch gut macht, deswegen würde ich vorschlagen (wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt) dass man ein zweites, dem ersten Gericht übergeordnetes, Gericht einführt welches dann wirklich nur zur Kontrolle dient oder dann eben ein anderes Amt welches das Gericht kontrolliert.


    Am einfachsten wäre es das ganze mal im ts mit einem Admin zu besprechen, am besten in einem Gespräch in dem jeder dabei sein darf und auch Vorschläge bringen darf. Wäre auf jeden Fall mal ein sehr guter Ansatz das mehr Rp auf MedievalCraft betrieben wird.


    Wenn ihr noch weitere Vorschläge, könnt ihr sie sehr gerne posten, ob sie dann schlussendlich übernommen werden ist Administratorensache.


    LG Jakob

  • Nun werden hier schon Verbesserungsvorschläge zu einem System gestellt, welches so mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zustande kommen wird. Wie Tinny vorhin schon schrieb. Wir haben die nötigen Institutionen und Organisationen bereits. Der Ordo Morolon stellt die Exekutive und der Adel ddie Judikative der Lande Erianors. Das ist ein System welches bisher sehr gut funktioniert. (Auch wenn ihr mit eurem Bann nicht zufrieden seid ^^). Meiner Meinung nach wäre konstruktive Kritik an dem bestehenden System, weit mehr angebracht als ein Neues schaffen zu wollen.


    Schönen Abend, Saranto

  • Dazu würde ich dir kurz gerne erläutern was wir damit meinen.

    das hört sich alles gut an... jedoch ist es meiner Meinung nach, nahe zu das was der Orden Morolon macht.

    Teilweise hast du da natürlich recht, allerdings scheren sich die Moroloner in den meisten Fällen nicht um kleinere Delikte (ausgenommen Landwirtschaft auf privat gs), des weiteren haben die Moroloner auch noch andere Aufgaben und haben nicht immer die Zeit wegen allem Rp zu betreiben, deshalb sollte das alles von anderen Leuten übernommen werden, welche natürlich dann auch mit den Morolonern zusammenarbeiten könnten. Es ist ja alles wie gesagt noch ein Konzept und kann jederzeit überarbeitet werden.

    Die Rolle des Richters übernimmt ein Adliger, wenn es dann zum Prozess kommt.

    Hier muss ich einen ähnlichen Punkt anführen wie beim ersten. Meistens haben Adlige für sowas keine Zeit oder manchmal auch keine Lust und machen das dann halt fix moderativ um Zeit zu sparen. Daher auch der Gedanke das man Leute ernennt die sich in solchen Fällen Zeit nehmen um auf wirklich alles eingehen zu können.


    Wenn du dazu noch Fragen oder Vorschläge hast kannst du uns gerne jederzeit schreiben.


    LG Jakob

  • Fierwall, langsam wird es anstrengend.


    Es gilt der Leitfaden zur Rechtsprechung, gemeinsam mit den Orden ergibt sich so eine auf Straftaten spezifizierbare Zuständigkeit der entsprechenden Hierarchiegruppen. Als Richter sind alle Adeligen ab Baron eingeordnet.


    Bitte führe deine Maus über die gelb markierten Textausschnitte, das sind Links, die auf andere verbindliche Quellen verweisen, welche als Dogma zu diesem Thema als Fels in der Brandung stehen und unumstößlich gelten.



    Lest sie euch durch und lernt sie, spart uns weitere Exkurse in diese Richtung.


    Und wartet gespannt auf morgen veröffentlicht werdende Neuerungen.


    Danke,


    LG FYU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!