Bug bei bestimmtem Text, den man im Buch schreibt

  • Ich habe eigentlich vorgehabt, für meinen Charakter ein ingame-Buch zu schreiben aus Texten des Wikis. Da mein Charakter alles über Milron wissen will, schrieb ich den Textteil über Milron aus der Seite "Der Glaube" ab. Jedoch wird jedesmal der Rest des ersten Abschnittes gelöscht. Aus "der nötige Respekt und die Ehrerbietung zuteil, welche ihm gebührt." zu "der nötige Respekt und Ehrer" der Rest des Textes ist weg. Wenn ich irgendeinen Stumpfsinn nach Respekt schreibe bleibt es stehen.
    Ich habe es auch schon Wort für Wort probiert. Ich dachte ja so klappt es, aber nach dem Wort "gebührt" war wieder alles weg. Liegt es an dem Wort? Hat es irgendeine Sperre? Im Grunde genommen braucht mein Charakter schriftliche Aufzeichnungen zum (milronischen) Glauben, da er sich rplich dafür interessiert und es quasi studiert. Es wäre also traurig, wenn ich die Texte nicht ins minecraft übertragen könnte.


    Liebe Grüße


    Die traurige Laura aus Niederbronn

  • Hallo Parranoh,


    vielen Dank für deinen Bugreport. Probiere vielleicht einmal diese Lösungsversuche.


    - Umlaute ausschreiben d. h. ü -> ue | ä -> ae | usw.
    - Eine neue Seite im Buch beginnen. Minecraft macht das nicht automatisch, sonders muss vom Client manuell gemacht werden.
    - Ein neues Buch mit Feder nehmen
    - Client neu Starten


    Ich habe dein Anliegen so verstanden:
    Du schreibst ingame im RP Texte eigenhändig aus dem Wiki ab um diese im RP selbst zu lernen. Das geht nicht und wird unter Metagaming gewertet. Du darfst aber alle Information die im Wiki und im RP-Bereich des Forums stehen auch im RP benutzen.
    Zusätzlich gibt es bereits solche Bücher in Bibliotheken und öffentliche Unterrichtsstunden seitens der Orden. Ebenso kannst du Protektoren und alle Ordensmitglieder über Informationen des Glaubens fragen.


    Grüße,
    Moritz

  • Huhu G-Moritz,


    Ich habe bezüglich der aussage: "Du schreibst ingame im RP Texte eigenhändig aus dem Wiki ab um diese im RP selbst zu lernen. Das geht nicht und wird unter Metagaming gewertet. Du darfst aber alle Information die im Wiki und im RP-Bereich des Forums stehen auch im RP benutzen." mal eine Nachfrage:
    Was ist es denn nun? Etwas das man RP-lich nutzen darf oder etwas das Metagaming ist? Man kann sich doch Notizen und Abschriften machen zu bestimmten dingen, warum also nicht von den Beiträgen im Wiki? Was genau ist daran Metagaming, wenn man es doch Rp-lich nutzen darf? Irgendetwas daran verstehe ich noch nicht ganz.


    Lg. Mischwesen

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Huhu,
    unabhängig der restlichen Diskussion, kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Der kopierte Text aus dem Wiki ist ohne weiteres im Spiel erschienen. Bitte beachte das Minecraft beim kopieren in Bücher nicht automatisch umblättert, sodass leider nur passende Texte eingefügt werden können.


    Bitte melde dich jederzeit wenn du weitere nützliche Informationen hast.


    -Decoy

  • Ach du liebe Zeit, ich habe mich gerade gewundert, warum das Geschriebene bei dir so komisch aussieht. Da kam ich auf den Gedanken, dass ich vor Monaten auch mal ein Bild mit anderem Schriftbild gezeigt bekam. Ich fands schön und fragte denjenigen. Er meinte er hätte "Unicode erzwingen" umgestellt, und da ich das schön fand hab ichs auch gemacht.


    Beim zurücksetzen drängelt sich ein Großteil der Schrift grade voll außerhalb des Buches. Jetzt ist klar, warum der Text bei mir verschwindet, er ist ursprünglich gar nicht innerhalb des Buches.


    Liebe Grüsse und danke für deineHilfe, ich geh kurz den Kopf auf die Tischplatte pfeffern ;)

  • Du schreibst ingame im RP Texte eigenhändig aus dem Wiki ab um diese im RP selbst zu lernen. Das geht nicht und wird unter Metagaming gewertet.


    Diese Aussage bedarf einer Korrektur: Alle Inhalte des Wikis sind potentielle Rollenspiel-Inhalte, ausser sie sind eindeutig als nicht-rollenspielerisch vermerkt. Wiki-Inhalte können somit in geeigneter Form auch ingame ins Rollenspiel einfliessen. Dem Übertragen von Wiki-Inhalten in Ingame-Inhalte steht somit grundsätzlich nichts im Wege. Für weitere wichtige Informationen über das Rollenspiel empfehlen wir die Lektüre des Leitfaden zum Rollenspiel und stehen jenen betreffend natürlich für allfällige weitere Fragen und Anmerkungen zur Verfügung (ggf. neues Thema eröffnen).


    Liebe Grüsse
    Ranulf

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!