Überarbeitunge der Spielregeln / Magna Charta

  • Moin,


    da nun in den letzten Wochen immer wieder einige Probleme bezüglich der Spielregeln und der Magna Charta aufgetreten sind, würde ich eine Überarbeitung der beiden Einträge vorschlagen.
    Es gab in den letzten Monaten sämtliche neue Regeln und Änderungen alter Regeln, welche meist aber nur im Forum bekannt gemacht worden sind.


    LG Bierwall

  • - Zum einen, dass in den Einstiegerleitfaden Befehle wie /lock /donate /cmodify etc. erklärt werden, damit jeder Knecht/Magd usw. weiß was er an Befehlen machen kann.
    - Zum anderen die Definition von Griefing (Spielregeln) bzw. Diebstahl und Mord sollten klar definiert werden, d.h. was ist Rp-lich erlaubt/möglich und was ist verboten.
    - Den Begriff Modding (Spielregeln) würde ich klarer definieren, da Schader oder Customskins ebenfalls darunter fallen, jedoch erlaubt sind.
    - Den Begriff Bugusing (Spielregeln) würde ich ebenfalls klar definieren, was nun als Bugusing zählt und was nicht.
    - Festlegen welche Verstöße Rp-lich und welche Moderativ gelöst werden.
    - Die härte der Strafen bei Vertößen in einem Rahmen festlegen.

  • Ich beginne mal mit der Quintessence: Kopf einschalten! All unsere Regeln sind mit einem gesunden Maß an Menschenverstand geschrieben. Lass Dir Zeit und halte den Ball flach, bis du weißt, was RP für uns bedeutet. Grauzonen zu suchen, generiert Prezidenzfälle und neue Regeln. Dem Grauzonenfindenden danken wir, doch gilt dann Punkt 6.


    Zu deinen Fragen:
    1. Angepinnt in Servernews ganz oben seit 5.Februar 2014, damit es JEDER lesen kann: Schließtechnik
    -> Außerdem: Gib mal im Wiki "Befehle" oben rechts ein. https://www.medievalcraft.de/w….php?title=Eingabebefehle
    2. Definition von Griefing: Die Beschädigung von Bauten und Tötung gehaltener Tiere von anderen Spielern ("Griefing") ist verboten. https://www.medievalcraft.de/w…dex.php?title=Spielregeln
    3. Modding: Es geht um vorteilbringende Mods, die Spielmechaniken in deinen Client einbauen, die andere Spieler nicht haben. Kosmetische Geschichten und Minimaps sind erlaubt, denn die Serverkarte darf man auch live nutzen.
    4. Bugusing: Das gezielte Ausnutzen von Spielfehlern ("Bugusing") ist verboten. Auch hier Kopf einschalten! Verschaffe Dir durch Bugs keinen Vorteil!
    5. Modding, Bugusing, unfaire Spielweise, alles was auf Metaebene geschieht, wird Moderativ geahndet. Als Admins und Mods, werden wir nur ahnden, was unserer Community schadet, der moderative Weg als OOClicher Weg auf Metaebene wird angewendet, wo Spieler eindeutig vom einvernehmlichen RP abweichen. Eine ganze Reihe RPlich geahndeter Verstöße findet du hier: Erstes Strafgesetzbuch Und der Regeln und Gesetze hier: Magna Charta
    6. Die Härte der Strafen wird von Fall zu Fall entschieden. Das in einen einheitlichen Rahmen zu bringen ist nicht möglich. Wenn sich ein langjähriges Mitglied der Gemeinde einen Fehltritt erlaubt, wird das anders gewichtet, als wenn ein Neuling reihenweise Kisten in Dörfern lootet und somit beweist, dass er nicht in unsere Community passt.


    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen verständlich beantworten. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht diese noch zu stellen. :)


    LG FYU

  • Zum Teil ja und ich behaupte nicht das ihr euch keine Gedanken dabei gemacht habt nur kein System ist perfekt und kann immer noch verbessert werden vor allem wenn einige Personen stört etwas stört oder etwas verbessern wollen. Zudem war ich keines Wegs unfreundlich, falls doch tut es mir leid.


    1. Mir ging es darum das Beiträge im Forum wie der über Morde oder Diebstahl in das Wiki eingefügt werden, z.B. in der Magna Charta
    2. Die Definition von Modding am eigenen Client oder am online Modding ist mir bekannt, nur nicht unbedingt jedem, welches man mit einem oder zwei Sätzen in den Spielreglen ändern könnte.
    3. Natürlich ist klar das die Strafe für ein langjähriges Mitglied weniger schwer ausfällt als bei einem Neuling, bzw. bei einem weiniger bekanntem Mitglied. Dafür ist ja ein Rahmen da, um die unterste und oberste Grenze festzulegen, dazwischen entscheidet man je nach Fall.
    4. Ich selbst habe selbst zwei kleiner Verstöße und beide wurden ohne RP und ohne Gespräch gelöst, sondern einfach direkt eine Verwarnung ausgesprochen. Ich habe ähnliches von anderen gehört bei unterschiedlicher Härte und eher weniger von Verhandlungen etc.
    Die Ernennung von Richtern, Anwälten etc. wäre eine sinnvolle Lösung um dieses Problem zu Lösen. Dies würde die Möglichkeit eröffnen Rp-lich mehr aktiv Vertöße zu behandeln.


    Liebe Grüße Bierwall

  • Ich würde meinerseits zu Bierwall gerne hinzufügen, dass ich leider sagen muss, dass ich empfinde, dass die aktuelle Magna Charta bei einer Zahl von 0 Richtern, Anwälten und Ähnlichem ziemlich unpassend formuliert ist. Wenn alles sowieso auf moderative Art geahndet bzw. herausgefunden wird muss man auch keine umfassende Magna Charta gestalten, wenn deren Anwendungssbereich sich auf kleinere live gesehene Verstöße limitiert. Ich würde daher einen massiven Ausbau der Serverregeln und eine Spezifizierung der bereits vorhandenen empfehlen, dass Verwarnungen und ähnliches auch durch vorhandene Regeln erklärt werden können.
    Außerdem würde ich gerne um funktionierende Gerichte bitten, welche sich um die Verstöße kümmern um, z.B. massive Banns und Ähnliches auf die nötigen zu reduzieren.
    Dies ist nicht böse gemeint. Lediglich eine Meinung eines Mitgliedes, welches eine positive Veränderung bewirken möchte.
    Danke Grüße Regarl

  • Dem kann ich nur beipflichten. Bei mir wurden ebenfalls die meisten meiner Verstöße gegen die Magna Charta komplett moderativ bearbeitet ohne ein Gespräch oder sonstiges. Ich wurde komplett ohne Grund verwarnt weil ich mit einem Boot auf Grundstücke gelangt bin die umzäunt waren, allerdings stand dazu nichts in den Regeln und mir wurde erst im Nachhinein erklärt warum es nicht gewollt ist. Ich habe diesen Punkt dann auch verstanden, aber man hätte mir dies auch mal erklären können, dann hätte ichs ja gelassen. Des weiteren gibt es in den Spielregeln keine Begründung für meinen aktuellen Ban, ich weiß ich hab da Mist gebaut, aber laut den Serverregeln hätte dieser ganze Fall RP-lich bearbeitet werden müssen. Das Richteramt einzuführen wäre absolut kein Problem, da sicherlich mehr als genug engagierte Spieler da wären, die sich sehr gerne auf das Richteramt bewerben würden.
    Somit wäre auch das Problem gelöst dass dauernd die Verstöße gegen die Magna Charta moderativ bearbeitet werden.


    LG Jakob

  • Vielen Dank für eure Ausführungen. Dafür, dass die Dinge komplett unbegründet waren, die bei euch geahndet wurden, seid ihr aber sehr einsichtig, diese auch begangen zu haben.


    Rechtsprechung:
    Leitfaden zur Rechtsprechung


    Regarl, deiner Aussage kann ich nur zustimmen. (Wenn alles sowieso auf moderative Art geahndet bzw. herausgefunden wird muss man auch keine umfassende Magna Charta gestalten, wenn deren Anwendungssbereich sich auf kleinere live gesehene Verstöße limitiert.)


    Kerbholz von Jakob:
    1. Verwarnung: Landwirtschaft auf Privatgrundstücken ist untersagt! Magna Charta Art. 16 Paragraph 3, am 09.08.2021, 16:34 Uhr
    2. Verwarnung: Bugusing mit Booten, am 11.08.2021, 19:27 Uhr
    3. Kick: Bugusing mit Booten, am 11.08.2021, 19:27 Uhr
    4. Bann wg. Mittäterschaft: Massivster unabgesprochener Diebstahl aus dem Lager Tiefenwalde und Weiterverkauf jener Sachen., am 21.09.2021, 16:30 Uhr


    Kerbholz von Fierwall:
    1. Landwirtschaft auf Privatgrundstücken ist untersagt! Magna Charta Art. 16 Paragraph 3 - Lügen haben kurze Beine. Es war nur eine Verwarnung, am 07.08.2021, 23:03 Uhr


    Wer Worldguard oder LWC mit Booten umgeht, um bewusst in Objekte einzudringen begeht einen nicht-RPlichen Verstoß per Bugusing. (Siehe Spielregeln, 9 an der Zahl, direkt auf der Wiki-Startseite verknüpft). Nicht-RPliche Verstöße werden wir auch im RP nicht ausspielen. Nur getroffene Hunde bellen. Warum reagiert ihr so empfindlich auf eine Verwarnung oder einen Kick ohne weitere Folgen? Und warum tischt ihr Lügengeschichten auf?


    Gewiss ist im Bereich der moderativen Reaktionen auf Fehlverhalten die Verwarnung eine Gratwanderung zwischem strenggenommenem RP und einer OOClichen Reaktion. Doch liegt es im Ermessen unserer Moderatoren, Verwarnungen nur auszusprechen oder es RPlich auszuspielen. Da das jedoch wiederkehrendes langatmiges und ermüdendes RP zur Folge hätte und wir hier zum Spaß sind und nicht um Polizei zu spielen, haben wir diese Funktion scharfgeschaltet. Wer 3 Verwarnungen innert 1es Monats sammelt wird automatisch auf einen einwöchigen Regel-Lehrgang geschickt.


    Nun zu Fierwall:
    Deine Nummerierung passt nicht zu meinen Aussagen, das ist etwas verwirrend.
    Mord: Magna Charta - Abschnitt II: Personenrecht - Artikel 2 Individualrecht - §1: Jeder Bewohner des Königreiches hat das Recht zu leben und darf nicht gewaltsam zu Tode gebracht werden.
    Diebstahl: Magna Charta - Abschnitt III: Eigentumsrecht - Artikel 1 Persönlicher Besitz - §1: Jeder Bewohner verfügt frei und unabhängig über alle ihm gegebenen Güter an Land und materiellem Besitz. - Wer nicht will, dass ihm was geklaut wird, dem darf nichts geklaut werden.
    Modding: Auf eine genauere Ausformulierung wird bewusst verzichtet. Im Zweifel ist die Administration zu fragen, ob ein Mod erlaubt ist oder nicht. Auch hier verweise ich wieder auf Punkt 6 aus meinem vorherigen Beitrag.
    Strafmaß-Rahmen: RPlich, wie auch OOClich: Freispruch bis Permanente Verbannung ohne Möglichkeit auf Revision. Im Zweifel gilt: Magna Charta - Abschnitt I: Einleitung - Artikel 3 Beweisregeln - §4: Das Wort der Fürsten gilt als voller Beweis für die dadurch bezeugte Tatsache.





    Nennt uns einen einzigen RPlichen Verstoß gegen die Gesetze des Königreiches, der Moderativ sanktioniert wurde.


    Richtig, gibt keinen.


    Danke,
    LG FYU

  • Hey,


    Fyu du schreibst:

    Nennt uns einen einzigen RPlichen Verstoß gegen die Gesetze des Königreiches, der Moderativ sanktioniert wurde.

    Darauf Zitiere ich dich noch einmal:

    Kerbholz von Jakob:
    1. Verwarnung: Landwirtschaft auf Privatgrundstücken ist untersagt! Magna Charta Art. 16 Paragraph 3, am 09.08.2021, 16:34 Uhr
    ...
    Kerbholz von Fierwall:


    1. Landwirtschaft auf Privatgrundstücken ist untersagt! Magna Charta Art. 16 Paragraph 3 - Lügen haben kurze Beine. Es war nur eine Verwarnung, am 07.08.2021, 23:03 Uhr

    Und zum Schluss:

    Diebstahl: Magna Charta - Abschnitt III: Eigentumsrecht - Artikel 1 Persönlicher Besitz - §1: Jeder Bewohner verfügt frei und unabhängig über alle ihm gegebenen Güter an Land und materiellem Besitz. - Wer nicht will, dass ihm was geklaut wird, dem darf nichts geklaut werden.


    Soweit wie ich das sehe fällt Landwirtschaft auf dem eigenen Grundstück unter die Magna Charta. Eine Verwarnung auf Moderativer Seite, nicht auf der Rplich Seite ist jedoch, in meinen Augen, keine Rplich Handhabung. Vielleicht ist es ja ein Gedanke Wert das eventuell RPlich zu Riskieren um ein wenig Nahrung zu haben? Wenn ich jetzt Plötzlich mehr Tiere habe als ich eigentlich soll, möchte ich auch keine Verwarnung, dann soll doch bitte jemand auf mich zukommen, das ich das Rplich lösen kann. Also ja, von meiner Seite aus hat man da RPliche Verstöße die moderativ geahndet wurde.


    Nun noch ein paar Worte von mir um die Sache "Diebstahl". Auch hier möchte ich aus meiner Sichte und meiner Empfindung sprechen. Ich finde Diebstahl ist ein beinah genauso heikles Thema wie Mord. Ich habe Erfahrung mir Rollenspiel und mit Diebstahlregeln machen dürfen, worauf jedoch gerade Jüngere oder auch unerfahrenere Spieler nicht zurückgreifen können. Wenn man dazu etwas sucht im Wiki findet man nur den den Eintrag der Magna Charta dazu (Artikel 1 Persönlicher Besitz - §1: Jeder Bewohner verfügt frei und unabhängig über alle ihm gegebenen Güter an Land und materiellem Besitz) und dann im Forum vor allem der Beitrag "Diebstahl-Verbot nicht ersichtlich in der Wiki". Hier Schriebst du Fyu: "Diebstahl mit rollenspielerischem und somit einvernehmlichem Hintergrund ist gestattet und wird nicht moderativ geahndet. Diebstahl der eigenen Bereicherung wegen, der nur administrativ ermittelt werden kann, ist verboten und wird moderativ geahndet." Das ist eine Aussage die nicht im "Fürstlicher Leitfaden zum Rollenspiel" zu finden, noch in anderen Wichtigen Wikibeiträgen. Ich musste sie mir erst suchen. Daher würde ich gerne Vorschlagen sie, wie die Regeln und Aussagen zu Mord in den Leitfaden mit auf zu nehmen. Damit hätte man eine bessere Ersichtlichkeit gerade führ Rollenspieleinsteiger!


    Und nun noch zu einer dritten Sache, weil dies ein Thema war was im Verlauf aufkam. Die Wikiseite "Befehle", könnte man diese um sie besser zu finden nicht auf der Starseite verlinken? Man musste mir Persönlich auch erstmal sagen das es diese Seite im Wiki gibt wo ich noch einmal alles finde, an meinen ersten tagen war ich da auch ein wenig hilflos.


    lg. Mischwesen



    P.s. Zitat Fyu "Strafmaß-Rahmen: RPlich, wie auch OOClich: Freispruch bis Permanente Verbannung ohne Möglichkeit auf Revision. Im Zweifel gilt: Magna Charta - Abschnitt I: Einleitung - Artikel 3 Beweisregeln - §4: Das Wort der Fürsten gilt als voller Beweis für die dadurch bezeugte Tatsache."
    Vermischt man hier nun nicht irgendwie etwas Rp und Ooc? Soweit ich weiß ist die Magna Charta eine rein Rpliches Gesetzbuch, die Moderation und Administration ist soweit ich weiß noch lange nicht mein/e Ooclicher Fürst bzw Fürstin! Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden? Zudem finde ich sollte man einem immer irgendwie die Möglichkeit geben seine Seite zu erklären und nicht nur auf die Worte 1 Person hören, und das sollte meiner Meinung auch für alle Handhabungen mit der Adminestration und Moderation gelten. Menschen machen fehler oder fassen dinge einfach anders auf, und ihr Mods und Admins seid auch nur Menschen.

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Hallöle,


    Das Problem was ich persönlich bei der Landwirtschaft auf dem eigene gs sehe, ist das nur noch Anklagen eintrudeln würden. Bis die dann bearbeitet sind, könnte man auf dem Gs ja ne ganze Pacht haben. Eine Vorschlag, zur Rplichen Verwarnung, per Brief würde ich zustimmen. Wenn darauf nicht geantwortet wird, wäre in meinen Augen eine einfache Verwarnung angebracht.
    Den ich denke: Welcher Spieler hat schon Bock, sich um 10 Anklagen die Woche zu kümmern, wegen Landwirtschaft. Wobei so die Hälfte der neuen eh nicht so lange bleiben.


    Zum Thema Diebstahl und Mord, kann ich nur sagen, das ich nicht versteh wieso Leute mit nicht viel Rp Erfahrung gleich sowas abziehen wollen , anstatt erstmal Erfahrungen zu sammeln.
    Doch da ist meine eigene Meinung dazu.


    Mit lieben Grüßen,
    Tinny

  • Servus,


    ich finde das Problem mit den ganzen Anklagen könnte man ganz einfach lösen indem man das Richteramt einführt und generell das Gerichtswesen mehr ausbaut, so lastet das alles nicht so sehr auf den Schultern des Adels und der Ordos, die noch andere Sachen zu tun haben, sondern wirklich bei Spielern deren einzige Aufgabe bzw wichtigste Aufgabe ist sowas zu bearbeiten.


    LG Jakob

  • Hey,
    Jakob dies bezüglich würde ich dir gerne eine Frage stellen.

    Servus,


    ich finde das Problem mit den ganzen Anklagen könnte man ganz einfach lösen indem man das Richteramt einführt und generell das Gerichtswesen mehr ausbaut, so lastet das alles nicht so sehr auf den Schultern des Adels und der Ordos, die noch andere Sachen zu tun haben, sondern wirklich bei Spielern deren einzige Aufgabe bzw wichtigste Aufgabe ist sowas zu bearbeiten.


    LG Jakob

    Hast du dir den genau überlegt wie das ganze ablaufen könnt?
    Du bezeichnest es als einfach so ein Richter zu bestimmen nur möcht ich dir erklären was alles dahinter steck.
    Die Person die dies Ausführt muss...
    -Alle Regeln und ein gewisses Strafmaß wissen.
    -Muss vom Adel geprüft werden ob sie für den Posten überhaupt so geeignet ist. (Das bezieht sich auf Rl freunde wo jemand dann sagt, Ich schau da mal weg)
    -Rplich auch einiges können, das nicht nur so etwas wie (Ja, Nein vielleicht. ) drauß entwickelt.


    Dies sind nur einige kleine Sachen. Daher ist es bestimmt alles andere nur nicht leicht.
    Sollte so etwas kommen, dann Defenetiv ähnlich wie es bei den Ordos ist, Mit Rangfolge und gewissen Tests,
    Was aber etwas längere Planung und auch ein Konzept benötigt.


    (ps: Falls ich etwas falsches geschrieben habe, dann kann mich gern ein Adliger Korrigieren.)


    lg, Nalaa

  • Jakob, Das Gerichtswesen ist allumfassend implementiert. Es gibt Ordenstribunale, die bei Revision an die nächst höhere Instanz gelangen, die städtische Gerichtsbarkeit, als letzte Instanz steht das hohe königliche Kammergericht. Lies dir bitte den Leitfaden zur Gerichtsbarkeit durch.


    Mischwesen, An der Schnittstelle zwischen RP ond OOC gibt es Reibungen, das ist klar. Natürlich bin ich nicht dein Fürst. Aber Admin dieses Projekts. Mir war nicht klar, dass es extra erwähnt werden muss, dass der Chef im Zweifel das letzte Wort hat. Hier gilt der realistische Ansatz.
    Danke für deine Einwände, klar ist Medi nicht fertig, nie wird dieses Projekt fertig sein. Und so gibts immer auch Defizite. Wir werden prüfen, in wieweit man diese wiederkehrenden Unkarheiten besser ersichtlich Verfügbar machen kann.


    - Gerichtsbarkeit
    - Diebstahlerklärungen
    - Befehle


    Landwirtschaft: Wir versuchen stets den Verwaltungsaufwand gering zu halten. Eine Verwarnung mit einem Verweis auf die Magna Charta, darf jederzeit gern als RPliche Verwarnung gesehen werden. Wir werden nicht von unseren Teammitgliedern erwarten für jedes Kavaliersdelikt ein ausuferndes RP zu führen, die somit wertvolle Stunden Lebenszeit rauben. Wie gesagt, Verwarnungen sind ein Reibungspunkt zwischen RP und OOC und werden das auch bleiben. Es steht den Mods frei, rein RPlich oder Moderativ zu agieren. Wer geplant gegen die Charta verstößt, kann das auch als einvernehmliches RP ausspielen und wird dann nicht sanktioniert. Es ist immer eine Gratwanderung. Kommuniziert miteinander. Und praktiziert FairPlay.


    LG FYU

  • Nun ich würde gerne auf einige Punkte von dir mal eingehen.

    Hast du dir den genau überlegt wie das ganze ablaufen könnt?

    Ja tatsächlich habe ich mir schon des öfteren Gedanken dazu gemacht und habe auch einige Ideen wie man ein funktionierendes Richteramt einführen könnte das fast komplett ohne Moderatoren oder Administratoren funktioniert.


    Die Person die dies Ausführt muss...
    -Alle Regeln und ein gewisses Strafmaß wissen.

    Nun ich denke das die meisten Leute die mal mindestens einen Monat auf MedievalCraft gespielt haben zumindest die Grundsätze der Magna Charta kennen. Des weiteren muss man nicht alles komplett auswendig wissen da alles öffentlich einsehbar ist. Natürlich sollte man schon bewandert in der Magna Charta sein, aber wie gesagt, im Notfall kann man alles nachlesen, man kann sogar das Strafmaß nachlesen wobei ich dies tatsächlich nochmal mithilfe eines Moderators oder Administrators überarbeiten würde.

    -Muss vom Adel geprüft werden ob sie für den Posten überhaupt so geeignet ist. (Das bezieht sich auf Rl freunde wo jemand dann sagt, Ich schau da mal weg)

    Natürlich muss darauf geachtet werden dass eine Richter immer objektiv ist, so darf z.B. im Rl auch kein Richter einen Fall verhandeln bei dem ein Familienmitglied oder ein enger Freund des Richters betroffen ist. Es sollten auch zusätzlich zum Richteramt Gerichtsvollzieher, Gerichtsdiener und ein anderes Amt eingeführt werden welches den Richter kontrolliert. Des weiteren könnte man ja auch ein Obergericht einführen welches nur dazu da ist um alte Fälle zu bearbeiten die schon von einem anderen Gericht bearbeitet wurden, für den Fall dass der Richter unter Umständen befangen war oder neue Beweise aufgetaucht sind. Dieses Gericht könnte dann entweder von einem Moderator oder von einer, von der Serverleitung als vertrauensvoll angesehen, Person geleitet werden.



    Des weiteren denke ich das das mit dem rp selbsterklärend ist, wer nicht gut im rp ist braucht sich gar nicht bewerben, da in einer Gerichtsverhandlung viel Rp benötigt wird und wenn man das dann nicht kann ist es auch unnötig sich dann zu bewerben.

  • Hierdrauf würde ich auch noch gerne eingehen.

    Jakob, Das Gerichtswesen ist allumfassend implementiert. Es gibt Ordenstribunale, die bei Revision an die nächst höhere Instanz gelangen, die städtische Gerichtsbarkeit, als letzte Instanz steht das hohe königliche Kammergericht. Lies dir bitte den Leitfaden zur Gerichtsbarkeit durch.

    Zuallererst mal ist der Leitfaden zur Gerichtsbarkeit nur ein Entwurf wie auf der Seite hervorgehoben ist. Des weiteren ist das Konzept des Richteramts wie ich es euch hier vorstelle, dazu da um eben die Magna Charta rein Rplich zu machen und um die Ordos und den Adel zu entlasten, weil diese meist noch andere Aufgaben haben und sich nicht immer damit befassen können. Die wichtigste Aufgabe eines Richters wäre dann eben Verstöße gegen die Magna Charta zu ahnden und gegebenenfalls auch mal gegen den Kläger zu urteilen um das Rp auch ordentlich in Schwung zu bringen. Außerdem denke ich das es viele Spieler auf MedievalCraft ansprechen würde wenn ein ordentliches Rpliches Gericht existiert, damit man auch größere Delikte Rplich verfolgen kann und nicht immer gleich alles moderativ bearbeitet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!