Beim brauen Probleme und Sonstiges dazu

  • Hallo liebes Medivalcraft-team!


    Mir ist ein Fehler beim Brauen aufgefallen und zwar um genau zu sein, beim Destillieren. Ich kann zwar alles in den Braustand legen, dann aber schmeißt er mich aus dem Braustand raus und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Dieses tritt nur beim Destillieren auf! Wenn ich normal Tränke, zwecks meinem Beruf, braue ist alles in Ordnung.


    Und wenn ich schon einmal beim Thema Brauen bin, wollte ich mal erfragen ob es möglich ist das eine Liste von Braubaren Tränken Veröffentlich wird. Dabei geht es mir nur darum zu wissen was es gibt (Name), damit man weiß an wie vielen Rezepten man noch arbeiten kann. Das wäre wirklich schön, und würde wohl meine Motivation Rezepte heraus zu finden steigern. Es ist so viel leichter einmal hinter etwas einen "harken" zu setzen, wenn man dann was herausgefunden hat. Ich hoffe es ist verständlich, warum ich diesen Vorschlag mache.


    Liebe Grüße
    Mischwesen

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Hallo zusammen
    Mir ist ebenfalls ein Fehler beim Brauen aufgefallen jedoch nicht für Biere etc. sondern Tränke zwecks meines Berufes. Wenn ich etwas braue und aus dem
    Braudtand raus gehe um etwas anderes zu machen in der Zeit funktioniert es nicht. Also wenn ich z.B Netherwarzen hineinlege geht es solange nicht bis ich zuschaue. Ebenfalls wenn ich mich auslogge aus egel welchem Grund und später wieder joine ist der Lohenstaub welcher ich vor dem logout hineingelegt habe einfach weg.
    Ich denke das sollte nicht so oder?


    Danke jetzt schon für die Hilfe :)

    :marlo:Möge Marlo Euch zum Ziel führen :marlo:

    :brewingstand: Begabter Asmodeus Apothecarius aus Whaalthaan :cauldron:

    „Cogito ergo sum.“

  • Damit das Problem nicht in Vergessenheit gerät, pusche ich das Thema einmal.

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Und ein weiteres mal möchte ich dafür sorgen das es nicht in Vergessenheit gerät!

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Hallo liebes Admin-team!


    Es sind nun über 4 Wochen vergangen seid ich diesen Post erstellt habe. Bisher kam keine Reaktion darauf von euch. So ist weder bekannt ob an dem Bug gearbeitet wird oder nicht, genauso wie es um die Frage mit der Liste steht. Soll das ein "Nein" sein, ein "Ja" sein, ein "Wir müssen darüber noch einmal Reden", gar nichts.
    Ich fühle mich Ignoriert, als wäre das Problem bzw. mein Anliegen egal. Ich fühle mich dadurch nicht Wertgeschätzt als Spieler und empfinde das als abwertend. Dabei kann ich nachvollziehen wenn Dinge, wie Reparaturen Zeit brauchen oder Fragen erst einmal besprochen werden müssen. Doch dieses hätte man vermitteln können und sollen. Ein Völliges Ignorieren eines Beitragen in der Sparte "Beschwerdestelle" ist für mich eine Respektlosigkeit.


    Ich hoffe meine Kritik wird Wahrgenommen.


    Mischwesen

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Hallo Mischwesen,


    ich möchte mich für die verspätete Antwort entschuldigen.


    Gerne möchte ich dir hiermit mitteilen das dein Bugreport zur Kenntnis genommen wurde und auf die ToDo-Liste des Entwicklungsteams gesetzt ist.
    Wann allerdings es einen Fix gibt, kann ich dir dato nicht mitteilen und hoffe auf dein Verständnis.


    Zu deinem Vorschlag der Liste:
    Das Team wird sich dessen intern beraten und dir darüber ebenfalls Auskunft geben. Da jedoch einige hochrangige Mitglieder verhindert sind, kann sich jenes Gespräch ebenfalls um einige Tage / Wochen verschieben. Auch hier werde ich dir Auskunft zum aktuellsten Stand mitteilen.


    Liebe Grüße

  • Ich bitte um Verständnis dafür das ich mich während des monatelnagen Umzugsstresses nicht jedem Problem annehmen konnte.



    Der Fehler ist heute in der (schon vorher geplanten) Wartung behoben worden, fällt euch noch etwas auf meldet es gerne!


    Zu den restlichen Vorschlägen kann ich sagen: Es ist gewünscht das Spieler durch ausgiebiges probieren von verschiedensten Zutaten an Rezepte gelangen, daher wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine Liste der möglichen Getränke veröffentlicht werden. Diese würde den Prozess sicherlich deutlich zu einfach machen. Es ist aber keineswegs ausgeschlossen das Spieler innerhalb des Rollenspiels Hinweise oder Tipps erhalten. Aber ihr könnt versichert sein: Es wurden längst nicht alle Rezepte aufgedeckt, und es werden noch mehr folgen.


    zu iman: Das Verhalten des Braustandes ist gewollt und verhindert den missbrauch unbefugter über das Braumenü, sowie die automatische Herstellung von Berufsware. Apothecaria sollten ihre Tränke daher beim brauen beaufsichtigen. Das der Lohenstaub dabei verbraucht wird ist leider ein unerwünschter Nebeneffekt, der sich aber wohl nicht vermeiden lässt.




    - Decoy

  • Vor allem hoffe ich gerade das meine Kritik verstanden wurde. Und ich danke dir G-Moritz für die Entschuldigung und deinen Beitrag, das bedeutet mir Persönlich sehr viel. Wie ich versucht habe mitzuteilen, ging es mir in meiner Kritik nie darum das ein Problem so schnell wie möglich gelöst wird, sondern dass man einen Einblick bekommt wie der aktuelle Stand ist oder überhaupt eine Reaktion entsteht.
    Natürlich freue ich mich, wenn Angesprochene Probleme schnell gelöst werden, doch noch mehr, wenn mit mir Kommuniziert wird. Die Administration und Moderation ist Freiwillig und alle haben meinen Respekt und meine Anerkennung das sie dieses machen. Dennoch ist mein Wunsch mehr Offenheit und einen besseren Blick „Hinter die Kulissen“. Durch die Freiwillige Arbeit kann man nicht immer sofort und gleich auf alles reagieren, da man manchmal Persönlich Stress hat oder Privat viel zu tun ist. Das ist etwas das ich sehr gut nachvollziehen kann. Dennoch empfinde ich eine Kommunikation bzw. Reaktion auf angesprochene Probleme oder offene Fragen höfflich.
    Ich musste über 4 Wochen, 2 Beiträge der Erinnerungen und eine Kritik warten bis reagiert wurde und Empfinde „Ich bitte um Verständnis dafür das ich mich während des monatelnagen Umzugsstresses nicht jedem Problem annehmen konnte.“ nicht als Entschuldigung, sondern als Rechtfertigung. Dabei will ich nochmal deutlich sagen: für so etwas habe ich Verständnis! Dennoch sitzt in der Administration nicht nur eine Person und ich empfinde ein „Wir haben es auf der ToDo, danke für den Hinweis. Gerade sind viele Beschäftigt, es könnte etwas dauern. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen.“ nicht schwer zu Formulieren. Das sind drei kurze Sätze die mir Klarheit darüber verschaffen das mein Problem gehört und zur Kenntnis genommen wurde.
    Dazu sollte ich zudem erwähnen, dass mir schon häufiger aufgefallen ist, dass man sehr lange warten musste bis auf bestimmte Beiträge reagiert wird. Manchmal auch erst wenn man häufiger nachgefragt oder mehrere Beiträge unter dem Post vorgekommen sind („Bann GlubschyZockt“). Hin und wieder gar nicht reagiert wurde („Fehler im Post System“ oder „Bug in der Mine“) und in manchen Fällen Anfangs zwar geantwortet wurde und dann nach einer gewissen Zeit keine Reaktion mehr kam obwohl noch Fragen offen sind ([offene Diskussion] Charakterwechsel & Charaktertod).
    Darum ist mir das so wichtig nun noch einmal deutlich zu sagen und hervorzubringen.


    Auf das Thema meines Vorschlages: Ich finde durch Veröffentlichung der Namen aller Rezepte, steht dem Ausprobieren mit verschiedenen Zutaten nichts im Wege. Im Gegensatz finde ich, dass ich viel mehr Leute herausfordern würde die Rezepte zu den Namen herauszufinden oder zu entdecken. Wie ich oben bereits Schrieb, sehe ich es eher als Motivation mehr Rezepte herauszufinden. Auch glaube ich nicht, dass ein Name einen sowieso schon schweren Prozess wirklich stark beschleunigen würde. Zwar kann man aus Löwenzahn-Met heraushören das darin sehr wahrscheinlich Löwenzahn ist, doch in welchem Verhältnis, mit welchen Zutaten, mit welcher Dauer, ob und wie häufig destilliert oder gar in welchem Fass gelagert wird hört man nicht daraus. Und ich finde das sind noch verdammt viele fragen. Gerade wenn auch noch neue Rezepte folgen haben Spieler eher die Möglichkeit diese herauszufinden. Wenn ich momentan überlege, eventuelle neue Rezepte heraus finden zu wollen, denke ich mir häufig „Ja wo fange ich denn überhaupt an, ich habe doch gar keine Ahnung was es noch gibt.“.
    Decoy du schriebst „Es ist aber keineswegs ausgeschlossen das Spieler innerhalb des Rollenspiels Hinweise oder Tipps erhalten“. Ich weiß das der Hochadel die Rezepte kennt, dabei weiß ich nicht mal wer nun genau, oder ob alle sie kennen. Doch welchen Grund hätte mein Charakter (und ich nehme meinen nun als Beispiel) zu einem Hochadeligen zu gehen und zu fragen? Eine weitere Möglichkeit wäre Bibliotheken, welche ich bereits durchsucht habe. Und als letzte Idee für Tipps fallen mir Geheimnisse ein, wo allein das Problem ist diese erst einmal zu finden. Wenn es also hier noch Möglichkeiten gibt für Tipps, die ich nicht aufgezählt habe, würde ich mich freuen, wenn ich darauf hingewiesen werde.
    Nun ist fast schon die Frage im Raum, ob man dafür einen Extrabeitrag in Allgemeinen Diskussionen öffnen sollte. Falls vielleicht das Interesse besteht, wie andere dazu stehen.


    Zum Thema Brauen Apothecarius: Wenn dies ein gewolltes Plugin ist, fühlt sich das für mich an wie eine Behinderung. Ich kann verstehen, wenn man vor Missbrauch schützen will und Automatischer Herstellung der Berufswaren. Jedoch glaub ich nicht, dass das wirklich gemacht wird? Ich kann mich Irren und euch liegen andere Informationen vor, doch Tränke sind nicht gerade beliebt auf dem Server und werden nach meiner Erfahrung einfach sehr selten erworben. Auch das mit dem Beaufsichtigen ist für mich keine gute Erklärung, denn 1 Stack Laternen (Anm.: Ich habe nichts gegen Ingenieure) kann man in unter 2 Sekunden Craften, dagegen brauch ich für 3 Tränke fast eine Minute. Schlussendlich ist die Zeit doch schon immer ein Rollenspielaspekt gewesen und einen Beruf deswegen nun noch mehr zu benachteiligen, ist für mich Seltsam. Ein Beruf der meiner Meinung nach schon genug Schwachstellen und Überarbeitspunkte besitzt. Vielleicht bin ich die einzige Apothecaria die so denkt, doch ich finde man sollte sich lieber die Zeit nehmen den Beruf einmal ordentlich zu überarbeiten, als ein Plugin zu schreiben oder ein zu pflegen, welcher einen noch mehr behindert.
    Und um zum Realismus zu kommen: Ob nun Chemie oder Kochen, ich habe nie die Erfahrung gemacht die ganze Zeit daneben stehen zu müssen und alles genau zu beobachten. Dennoch ist es genau das was man nun macht damit, ich darf aus dem Menü nicht rausgehen, weil ich sonst Ressourcen verschwende, kann keine 3 Braustände gleichzeitig laufen lassen, oder gar Rollenspiel betreiben und gleichzeitig brauen.



    Mischwesen


    P.s. Ich entschuldige mich im Vorfeld führ jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler.

    ~ Gez. Inquisitorin des Zirkels der Flamme

    Eilsa, die Lichtbringende, aus Keldorn,

    Leitung des Ordo Mirans,

    Landwirtmeisterin&Lagermeisterin Mahrlands ~

    Medica und Apothecaria


    „Entzündete Seelen werden in Dunkelheit nie vergehen!"



  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!