Entbannungsantrag & Beschwerde

  • Gebannte Personen: Gilbert_Felton, der_136er, Godric_Felton
    Banngrund: "Kein Interesse an ernsthaftem Rollenspiel"
    Dauer: 3650 Tage
    Gebannt von: G_Moritz, Totheglor


    Sehr geehrtes Adminteam,
    Ich und meine Freunde wurden am heutigen Abend nach folgender Situation gebannt:
    Als wir nahe der Spawnstadt durch die Lande gewandert sind, sind wir dem Spieler "Wolfi_30" begegnet. Er lief mehrmals vor uns weg, weshalb wir ihn zur Rede stellten und sich daraufhin ein beidseitig provokantes Roleplay-Gespräch ergab. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Personen dazu (Manche die sich unrplich verhielten und in Booten auf dem Boden herumfuhren) und beteiligten sich am RP. Weil es den Spielern nicht gelang, uns "loszuwerden", schickten sie nach einem Freiherrn (G_Moritz). Dieser erschien ohne vorweisbaren Geleitschutz o.ä, weshalb wir seine Autorität nicht von Vorne rein anerkannten, da er uns im RP nicht als Freiherr erschien. Am Ende sprach uns dieser Freiherr vogelfrei, woraufhin wir attackiert wurden und uns regelkonform zur Wehr setzten. Hier ereigneten sich einige Dinge, die wir zur Beschwerde später vorbrachten: Die Teamler "Totheglor" und "xJeana" beteiligten sich am Kampf gegen uns und nutzten Teleportationskompasse, um sich vor uns in Sicherheit zu bringen und von den Bäumen aus ihre Bögen (Stärke 5) einzusetzen. Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass dies RPlich annehmbar ist. Des weiteren wurden dem Spieler der_136er während des Kampfes erbeutete OP-Items aus dem Inventar entfernt.
    Während der Kampfhandlungen wurden wir von den Teamlern in den Kerker geworfen. Dort warf man uns vor, wir würden kein ernsthaftes RP betreiben. Das Gegenteil sollte in den Logs einzusehen sein. Wir wiederum brachten unsere Beschwerden zu den Teleportationskompassen vor, welche ignoriert wurden. Zu dem Entfernen der Items hieß es, dies könnten nur Admins, welche nicht anwesend waren. Kurz darauf wurden jedoch von mir, Godric_Felton und der_136er erneut Items aus dem Inventar entfernt. Der Teamler "Tothelgor" stellte uns dort des weiteren die Frage, wieso wir denn auf diesem Server seien und ob wir vor hätten ernsthaftes RP zu betreiben. Ich antwortete darauf, dass wir sehr wohl vorhaben zu RPn und dies auch getan haben (Logs beweisen es). Nachdem diese Teamler also eine Antwort zum Thema Itementfernung und Teleporationskompass verweigerten, bannte man uns wortlos "permanent".
    In meinen Augen war unser Verhalten kein Regelbruch und nur, weil wir uns im RP provokant und "respektlos" verhielten, ist es immer noch RP und das Verhalten unserer Rollen. Wir wurden deshalb auch zurecht zu Vogelfreien erklärt, aber einen Bann rechtfertigt es in meinen Augen nicht.
    Wir hoffen sehr, dass sich das Adminteam mit dieser Thematik auseinandersetzen wird und wären auch für ein Teamspeakgespräch zu haben.


    Grüße Gilbert

  • Hallo,


    ich bitte die verspätete Antwort zu entschuldigen, doch hatte ich bisher zu viel um die Ohren.
    Nachdem ich mich ausführlich mit dem Fall beschäftigt habe, kann ich folgendes dazu sagen:


    Ihr seid der Moderation in der kurzen Zeit eures Spielens auf unserem Server wohl schon mehrfach negativ aufgefallen und obwohl die Möglichkeit existiert auf Medievalcraft PvP zu betreiben, so sind wir kein Server der sein Hauptaugenmerk darauf richtet.
    Rollenspiel ist IMMER ein miteinander und NIE ein Gegeneinander. Nur weil sich Charaktere die Köpfe abschlagen sollte man keinen Hass gegen die Person entwickeln die die Rolle spielt.
    Wenn ihr einen Server sucht der sich einzig um das Töten anderer im PvP dreht, dann solltet ihr euch weiter umsehen.


    Solltet ihr aber Interesse an ernsthaftem Rollenspiel haben und über euer Verhalten reflektiert haben:
    Die Administration unterstützt die Entscheidungen der Moderation in dieser Sache, ich kann euch nur anbieten das ihr mit den betreffenden Moderatoren hier im Forum über Telegramm oder über unseren Ts3 kommuniziert, denn nur diese werden entscheiden ob ihr wieder auf dem Server spielen dürft.
    Wenn ein Gespräch keine Einigung bringt, dann biete ich mich gerne textlich über Telegramm hier im Forum als Vermittler an, da meine Zeit diesen Monat doch recht begrenzt ist.


    - Decoy

  • Hallo Decoydiablo,


    Deinen Vortrag zu PvP auf einem RP Server kann ich so nur unterschreiben, jedoch bezieht sich vieles davon nicht auf die vorliegende Situation: Weder entstand ein "Hass gegen die Person die die Rolle spielt" (jedenfalls von unserer Seite aus), noch suchen wir einen Server bei dem es sich einzig und allein um das Töten anderer dreht.


    Nun frage ich mich, wie die Administration es gut heißen kann, wenn sich deren Moderatoren unfairer Mittel bedienen (Teleportationskompass) um während eines RP-Kampfes einen Vorteil zu erlangen oder weshalb die Administration es gutheißen sollte, wenn deren Moderatoren anderen Spielern offen ins Gesicht lügen was die eigenen Rechte angeht und diese auf die Admins abschieben ("Wir können keine Dinge aus Inventaren nehmen, das können nur Admins" - Moderatoren, die Dinge aus unseren Inventaren entfernten).


    Ein Gespräch mit den Moderatoren, welche uns gebannt haben, wird wohl kaum zu etwas führen, weil diese wohl kaum ihre eigenen Fehler reflektieren würden und uns in meinen Augen und im Sinne der mir bekannten Regeln mit einem Bann von über 3000 Tagen unrechtmäßig behandelt haben. Deshalb war von unserer Seite ein Gespräch mit der Administration erwünscht, weil jene über dieser Angelegenheit stehen. Wenn du dafür keine Zeit findest nehmen wir das so hin, zumal du in deiner Antwort durch völlige Nichterwähnung eines Großteils der von uns genannten Dinge deutlich machst, dass dir das Verhalten deiner Moderatoren nicht fehlerhaft erscheint.

  • Hallo,


    Wir vertrauen in die Urteilsfähigkeit unserer Moderatoren, es wurde euch nicht "ins Gesicht gelogen", alle Aussagen entsprachen der Wahrheit.
    Deshalb ist diese Anschuldigung haltlos.



    Aber da du das Gespräch mit denen die dafür verantwortlich sind ablehnst und deshalb deine Sperre in Kauf nimmst, sehe ich mich außerstande euch einen Rollenspielrahmen zu präsentieren der euch recht ist.
    Wenn ihr eure Meinung ändert nehmt bitte direkt über die oben stehenden Kanäle mit den Verantwortlichen auf.


    Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Server.


    - Decoy

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!