Verständnisfragen zu den Steinbrüchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verständnisfragen zu den Steinbrüchen

Hallo liebes Medi-team!

Danke für die Öffnung der wundervollen Steinbrüchen! Nun sind mir doch ein paar Sachen aufgefallen:

1. Beim Diorit Steinbruch ist die eine Wand nicht bis an den Grundgestein abgebaut worden. Also dachte ich, ich hole das mal nach. Doch habe es schnell wieder gelassen. Dadurch das die Wand dort erhöht ist und in den Berg reingeht stehen sonst steine drüber bzw stoße ich irgendwann auf Kies und Erde. Soll das so? Den es hat mich etwas verwirrt.

2. Beim Andesit Steinbruch sind manchmal 3-4 Schichten normaler Stein dazwischen gewesen (ist jetzt schon eine Weile her als ich da war), ich dachte zuerst das es ähnlich wie bei Sand eben Schichten darstellen sollen und habe es einfach so hingenommen und die schichten dann mit abgebaut. Nun bin ich heute bei, Granit Steinbruch und da gibt es keine Schichten dazwischen. Und nun bin ich verwirrt? Soll das so?

Ich freue mich auf eine Antwort!
      Euch einen schönen Freitag!
      Vielen dank noch einmal für eure vielen Mühen!
      Mischwesen
    • Danke für die schnelle Antwort.

1. Okey wie gesagt hat es mich vor allem Irritiert und Verwirrt.
      2. Macht es Realistischer. Ich war nun auch beim Granitbruch, da war es Cool das auch in den Steinschichten immer wieder etwas Granit dabei war. Entweder habe ich es beim Andesit Steinbruch nicht gemerkt oder da war es nicht so. Ist bei Andesit dann doch ab und an schwer zu erkennen.

Jedoch ist mir sowohl beim Granitburch als auch beim Andesitbruch aufgefallen, das die Steinschicht sich dicker anfühlt als die eigentlich Granit- oder Andesitbruch, welche ich ja eigentlich abtragen möchte. Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, oder ob dieses "Gefühl" nur aufkommt, weil mich diese Schicht einfach nicht interessiert und ich auch gar nicht wirklich mitnehme. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist?

Liebegrüße Mischwesen