Protokoll der zweiten Ratssitzung von Keldorn mit Bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Protokoll der zweiten Ratssitzung von Keldorn mit Bitte

      2. Protokoll der Ratssitzung und Bitten

      *ein Herold liest im Namen der Dekuria vor*

      Sehr geehrtes Volk Erianors, verehrter Adel und Hochadel, vielen Dank das Ihr dies heute lest.

      Das erste Thema ist der Punkt Keldorn schöner werden zu lassen von der letzten Ratssitzung und ein paar interessierte Bürger haben auch ihre Meinung abgegeben. Vorschläge waren unter anderem, mehr Sitzgelegenheiten, ein Steg zum Wasser und die Straßen zu verschönern.
      In Absprache mit dem König werden davon einige Dinge umgesetzt.

      Der zweite Punkt der Ratssitzung ist, ich würde gerne eine Handreichung für Mägde und Knechte schreiben, wie sie es die erste Zeit leichter überstehen und voran kommen. Dazu suche ich Vorschläge was alles in diese Handreichung hinein sollte?

      Dann wäre dort noch das dritte Thema, vielleicht ist es einigen schon aufgefallen das, dass Haus die Straße runter, über die Brücke und rechts, mit ein paar Booten und einigem mehr ausgebaut wurde. Dieses Haus soll für die Mägde und Knechte sein, sie können dort Bootfahren, Angeln und auch sich die gefangenen Fische gleich zubereiten um dort ein paar Stunden zu verweilen und es in der kalten Zeit etwas wärmer zu haben. Nun suche ich dazu noch Namen wie wir dieses Gebäude nennen können?

      Ein weiterer Punkt wäre die Gestaltung des Götterdrachentempels in Rothfurt, ich möchte hiermit die vier Ordos aufrufen um diese mit mir am 22. des hiesigen Monats, also in vier Tagen, zu schmücken. Die Zeit wäre etwa zur 20ten Stunde, wer von den Ordos kommen kann möge es mir bitte sagen oder schreiben.
      Ich möchte dann nämlich in der kommenden Woche diesen herrlichen Tempel einweihen und für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Diese Einweihung soll mit einer gemeinsamen Prozession vom Rathaus Keldorn zum Götterdrachentempels in Rothfurt erfolgen. Dort erfolgt dann die Eröffnung des Tempels und ein kleiner Umtrunk.

      (Solltet ihr noch Fragen haben bitte erläutern und unter diesem Post die Namensvorschläge bitte senden)

      Vielen Dank

      Eure Dekuria aus Keldorn, Viktoria Hafenstein

      *Herold beendet das Lesen*