Wartungsarbeit: 03.05.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartungsarbeit: 03.05.2020

      Seid gegrüßt wertes Volk Erianors,

      am gestrigen Tage hat ein großer interner Umbau auf dem Server stattgefunden. Wie einige bereits bemerkten, wurden alle Mitglieder eines Grundstücks von jenem entfernt (Mit '/mgs mitglied <spieler>' kann dies behoben werden). Dies hat den Grund, dass wir zur Vorbereitung des Updates auf die 1.15 unser altes Grundstückssystem vollkommen überarbeitet haben und nun vollkommen in unser System integriert. Dies war eine notwendige Vorbereitung für zum einen das Update auf die Minecraft Version 1.15, doch war dies einer der letzten Komponenten die uns in diversen Erweiterungen blockiert haben.

      Jedoch hat sich auch neben dem Back-End auch ein wenig auf der Chat-UI getan. Folgende Informationen wurden den jeweiligen Sichten hinzugefügt:

      Grundstücksinformation (Sicht: GS-Besitzer)

      Die Mitgliederanzeige ermöglicht nun das hinzufügen oder löschen von Mitgliedern. Für Moderatoren wurden weitere Informationen/Links auf den jeweiligen Werten hinterlegt.

      Aufgrund der nun ebenfalls existierenden Städte. Ist nun auch die Stadt-Sicht verfügbar:


      /Stadt info - Dieser Befehl kann in einer Stadt ausgeführt werden

      Die Städte zeigen zunächst Bewohnerplätze an, eine Stadtbeschreibung und die Verfügbaren Plätze nochmal nach GS-Typ gruppiert. Die jeweiligen moderativen Befehle werden im Ministerium hinterlegt.

      Diverse Änderungen:
      • Die Stadtliste für Moderatoren zeigen nun auch die jeweilige Stadtinformation als Hover an.
      • Die Spielerinfo wurde weitestgehend erweitert, eine genauere Erklärung folgt im Ministerium.
      • Die Doppelaccount Prüfung wird nur noch bei existierenden Doppelaccount angezeigt.
      • Diverse Fehlerbehebungen im Bereich der Grundstücke
      • Diverse Performanceverbesserungen
      • Routine Updates einiger bestehenden Plugins
      • Entfernung der Baumschule. Die neue Baumschule wird auf der Version 1.15 wieder im Vollenumfang zur Verfügung stehen.
      • Chat-Menu-API in MedievalCore eingebunden (neues Framework, welches in der Version 1.15 die neuen Chatmenüs einbinden wird)
      • Vorbereitung der Teleporter auf Version 1.15


      Vielen Dank,
      Euer MedievalCraft Team