Berufs Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berufs Vorschlag

Ich hatte mir einen Neuen Job überlegt , Brauer/rin , Mälzer/rin , momentan kann ja jeder Alkohol herstellen. Was wäre aber wenn es dafür einen extra Beruf gäbe. Dann könnte nicht mehr jeder Fässer herstellen .Tavernen müssten dann entweder von einem Kaufen oder man muss einen Anstellen um Alkohol verkaufen zu können. Das würde wieder zu mehr RP führen.

Ist nur ein Vorschlag da ich nicht weißt wie weit das möglich ist .

Liebe Grüße Ida_x3
    • Eine Idee die ich auch befürworten würde, wenn sie denn auf die ToDoliste kommen würde.
      Denn es ist nicht so leicht einen Auftrag zu bekommen auf dem Server als Braumeister wenn ja JEDER (ab Beisasse/in) brauen kann/darf.
      Darum mein Vorschlag:
      1. Das brauen auf Bürger setzen, denn dann können schon mal nicht mehr jeder brauen.
      2. Die hohe Kunst des brauen erfahrende Leute (mit Beruf) brauen zu dürfen.
      2.1 Jeder darf brauen nur wenn ein Beisasse/in Alkohol brauen will, kommt da nur ein 1-2 Sterne Trank raus. Also um so erfahrender der User ist (mit Beruf), desto besseren Alkohol kann er auch brauen (bis 5 Sterne)
    • Das ist an sich eine nette Idee, doch dein Punkt 2.1 bietet einen komplizierteren Prozess in der Möglichkeit des Einstellens. Es ist bisher, meines wissens, nicht möglich etwas wie Erfahrung in einem Beruf einzubinden oder nur schwer mit einzubinden weshalb es ja mit dem Bürger Rang erst möglich ist Berufe zu erlernen. Dies kostet erstens schon einiges und zweitens wäre dieser "Erfahrungs"-aspekt mehr ein RPG als RP Element.

Und "hohe" Kunst des Alkoholbrauens

Vielleicht bei starkem Schnäpsen, Bieren, Likören, etc kann man von einer hohen Kunst reden, aber nicht bei einem standard Bier was im eigentlich nicht viel mehr ist als Weiszensaft, da der Weizen auch schon Alkohol enthält... und ja, in Brot steckt damit auch Alkohol, allerdings dutch das backen wird fast alles eliminiert.
      möge euer Herz der leitende Schlüssel auf eurem Weg seyn,

Gezeichnet, Isn Pendragon, Sieger des grossen Preises von Mahrland aus Keldorn