Wiedereröffnung der Markthalle und neue Shops

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wiedereröffnung der Markthalle und neue Shops

Ich grüße euch Volke Erianor!

Mit Freude darf ich verkünden, dass ab nun an die Markthalle wieder geöffnet ist und auch die Bürger ihre Gewerbe wieder beziehen können.
      Der März wird den Mietern hierbei freigestellt, allerdings befindet sich bei keiner Person mehr eine Vorabzahlung, weshalb ich bei allen Mietern spätestens am 1.4.2020 die Mietzahlung erwarte.

Markthalle.jpg
      Das neue Shop-System

Zuerst einmal sei gesagt, dass dieses Plugin auch nur eine Übergangslösung ist. Solltet ihr an irgendwelchen Stellen unzufrieden mit diesem Plugin sein, erinnert euch bitte hier dran.

Wie Funktioniert es?
      Anleitung.jpg
      Auf diesem Bild sieht man einen Handelsüblichen Shop.
      Der Name in der ersten Zeile ist hierbei der Verkäufer.
      In der zweiten Zeile steht Verkauft plus die Anzahl der Items, die in der Kiste liegen. Das bedeutet, dass der Besitzer die Sachen an euch verkauft. Genau so gut kann dort auch Kauft stehen, welches bedeutet, dass dieser Shop euch Waren abkauft.
      In der dritten Zeile steht der Itemname.
      Und in der letzten Zeile steht der Preis. 1 p. St. bedeutet hier einen Dinar pro Stück.

Verbraucher/Käufer
      Wenn man nun vor dieser Kiste steht und etwas kaufen/verkaufen will, hält man SHIFT gedrückt und schlägt dabei auf die Truhe oder das Schild. Dann kommt diese Nachricht:
      Anleitung1.PNG
      Nun muss man die Anzahl der zu kaufenden/verkaufenden Sachen einfach in den Chat schreiben. Zum Abbrechen gebt am besten 0 ein.

Shopbesitzer

Erstellen eines Shops
      Schritt für Schritt Anleitung:
      - Man nimmt das Item, welches man verkaufen will in die Hand
      - Drückt SHIFT und schlägt danach mit LINKS-KLICK auf die Truhe, bei welcher der Shop entstehen soll
      - Schlussendlich gibt man dann nur noch den Preis des Items in den Chat ein
      Anleitung2.jpg

Weitere Funktionen
      - Standard mäßig ist der Shop auf den Verkauf von Items eingestellt. Wenn man sich vor den Shop stellt, diesen anguckt und dann /qs buy eingibt, kauft dieser Shop dann Sachen an. Umgekehrt funktioniert dies mit /qs sell. Es ist leider nicht möglich, An- und Verkauf auf einen Shop zu bringen, es sei denn, es ist eine Doppelkiste.
      - Den Verkaufspreis der Shops kann man mit /qs price <preis> ändern. Achtet darauf, den Shop dabei direkt anzugucken.
      - Nun kann man auch endlich andere Leute zu den Shops hinzufügen. Diese können dann die Sachen aus den Shops nehmen. Das Schema für diesen Befehl sieht wie folgt aus: /qs staff add/clear/del/list (<name>)
      - Leider ist es nicht möglich, den Preis für einen Stack oder ähnliches anzugeben. Man kann den Preis nur für die Anzahl 1 angeben.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit euren Shops!
      Sollte es Fragen dazu geben, wendet euch bitte an mich.
      Markthalle2.jpg
      Gezeichnet
      Eldermann Premko Leszek Janusz Brzęczyszczykiewicz
      von Treuburg
    • Aufgrund der Situation mit dem Mietnachlass, erinnere ich die folgende Personen an ihre Miete:

- Repugnaria Gewerbe IV: Sansa1601

- Elyria Markt 2: lars26

- Elyria Markt 3: Airira

Die oben genannten Personen haben 3 Tage, bis zum 4.4.2020 um 20 Uhr, Zeit, ihre Miete nachzureichen.

Weiterhin sei gesagt, dass nur wegen dieser Situation an die Miete erinnert wird. Von nun an gilt wieder die Regel:
      :dinare:
      Wer die Miete nicht bis zum Monatsbeginn zahlt, verliert sein Gewerbe oder seinen Acker!
      :dinare:
      Gezeichnet
      Eldermann Premko Leszek Janusz Brzęczyszczykiewicz
      von Treuburg
    • Mir fiel bei der Benutzung auf, dass er mich drauf hinweist mit 'all' Alle verkaufen/kaufen zu können.
      Wenn ich all eingeben, bekomme ich den Fehler:
      "all ist keine Zahl"
      29.6.2017: Wir trauern um den Grislibären. ;(

... Denk daran wie sich die Spieler bezüglich ihrer aufgebrachten Zeit und dem Aufwand den sie betreiben mussten fühlen, wenn sie denken, dass Teammitglieder das alles mit einem Befehl überspringen können. ...
    • Aristokrates schrieb:

Mir fiel bei der Benutzung auf, dass er mich drauf hinweist mit 'all' Alle verkaufen/kaufen zu können.
      Wenn ich all eingeben, bekomme ich den Fehler:
      "all ist keine Zahl"
      Ich habe es nochmal geprüft um die korrekte Fehlermeldung anzugeben,
      leider finde ich die bearbeiten-Option nicht, deswegen ein neuer Beitrag.

Die exakte Fehlermeldung lautet:
      Es dürfen nur ganze Zahlen eingegeben werden, aber du hast all eingegeben.
      29.6.2017: Wir trauern um den Grislibären. ;(

... Denk daran wie sich die Spieler bezüglich ihrer aufgebrachten Zeit und dem Aufwand den sie betreiben mussten fühlen, wenn sie denken, dass Teammitglieder das alles mit einem Befehl überspringen können. ...