Die Glocken Niederbronns läuten

    • Wichtig
    • Veranstaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Glocken Niederbronns läuten

      *die Glocken Niederbronns läuten seit Mittag ununterbrochen, die Einwohner laufen mit gesenkten Köpfen und an der Reichsburg Hohenfels stehen die Fahnen auf Halbmast*

      :medievalcraft:


      *ein junger Mann, Ende 20 schreitet auf das Sprechpult am Rathaus Niederbronns zu und erhebt gebrochen seine Stimme*

      Sehr geehrte Einwohner, Mitbürger und Reisende

      Heute ist der Tag gekommen, der 15. des zweiten Monats im Jahre 170 RD, an dem wir uns von unserem Stadthalter, aber auch von unserem Freund und Vater
      Gondrian von Hartstein, Grafen von Eikenwinde verabschieden müssen.

      Nun stehe ich hier, Maximilian von Hartstein, sein *seine Stimme versagt kurz* Sohn. Angereist aus den fernen Landen, um sein Erbe fortzuführen.
      Ich weiß ich bin ein Fremder für den einen oder anderen. Als ich hier ankam hatte ich keine Ahnung mit wem ich gesprochen habe und war auch etwas unfreundlich zu den meisten Leuten.

      Um mich nicht in Schande von meinem Vater zu verabschieden wird bald eine Beerdigung für Gondrian von Hartstein stattfinden und sein Leichnam wird in Schloss Hartstein zur Krypta gebracht.
      Anschließend lade ich jeden, ob Knecht, Patrizier oder Kronenträger zum Leichenschmaus ein, um meinem alten Herrn die letzte Ehre zu erweisen und damit jeder von mir das passende Bild bekommt.

      Der Termin für die Beerdigung wird sehr bald veröffentlicht und wird am Schlosse Hartstein stattfinden. Um seiner nördlichen Wurzeln zu huldigen wird zudem ein Faustkampfturnier veranstaltet.

      Ich möchte euch allen mitteilen, dass er stolz auf diese Gemeinschaft war und dass seine letzten Worte dem Königreich gewidmet waren. Er starb friedlich in seinem Anwesen in Niederbronn im betrachtlichen Alter von 72 Jahren.
      Desweiteren sehe ich hier einige vertraute Gesichter, welche genau so fühlen wie ich. Diesen Gesichtern verspreche ich, dass ich die Linie Hartstein so weiterführen werde, wie es einst mein Alter tat.

      :milron: *er wirf seinen Zettel in das Feuer hinter sich und verschwindet im Rathaus* :milron:

      novaskin-minecraft-wallpaper-min.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porsche5 ()

    • Höret Höret wertes Volk Erianors,

      am morgigen Tage dem (( 18.04.2020 )) um 19 Uhr wird der ehrenwerte Graf Gondrian der Erbauer von Hartstein in der Krypta von Schloss Hartstein beerdigt.
      So möge das ganze Volk dieser ehrenhaften Feier beiwohnen und unserem Grafen zu Eikenwinde an diesem Tage feiern. Das ganze Volk ist im Schloss Hartstein eingeladen.
      Es wird Speis und Trank bereitgestellt.
      Für Musik ist ebenfalls gesorgt.

      Gez.
      Herzog Alor von Hartstein zu Tiefelwalde