Wildnis: in Höhle gefangen

  • Liebes Serverteam,


    ich habe momentan das Problem, das ich in der Wildnis auf Erkundungstour war und in einer Höhle gefangen bin, aus der es keinen Ausweg gibt.
    Da es in der normalen Minecraftwelt die Möglichkeit gibt, sich in solch einer Lage herauszugraben/hochzubauen, finde ich, dass es eine Alternative Art, sich aus so einer misslichen Situation zu befreien, geben sollte. Ansonsten bliebe ja nur der Ausweg durch den eigenen Tode...


    vielleicht wäre es ja möglich, dass man (per Befehl) für ein paar Dinare in die Hauptstadt reisen kann (ein vorbeifahrender Fuhrmann nimmt einen mit).
    So wäre es auch RP-technisch vertretbar.


    Viele Grüße,
    Ned aus Westerlichte

    nichts ist schärfer als das wohlbedachte Wort in der Hand eines geübten Redners


    ~ Hofmagister Boreas Ivanus Earric Euros und Stadtschreiber zu Elyria

  • Hallo Ned,


    Wir konnten dich glücklicherweise befreien und die Gefahrenquelle in die du hineingeraten bist, wurde begehbar gemacht.


    Leider bestünde wohl grosses Missbrauchspotential und es würde sich negativ aufs Rollenspiel auswirken, wenn alle sich von beliebigen Orten weg teleportieren könnten. Wir sind stattdessen bestrebt, Gruben und anderweitige „Fallen“ in der Welt jeweils zu entschärfen, wenn sie entdeckt werden.


    Aus rollenspielerischer Sicht muss aber auch ein „Minecraft-Tod“ nicht gleichbedeutend mit dem Tod deines Charakters sein.


    Liebe Grüsse
    Ranulf

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!