Forumsbeiträge

  • Seid gegrüßt.


    Als ich einen meiner eigenen Beiträge im Forum editieren wollte, sah ich das dies gar nicht mehr geht.


    Ist das ein Fehler oder ist das extra so gemacht?


    Außerdem sehe ich beim erstellen dieses Themas das die Moderation erst den Beitrag freischalten muss.


    Ich wollte fragen wieso das so ist. Es gab keinen Beitrag dazu und es ist auch nur bei einigen Themen der Fall.


    Ich freue mich auf eine Antwort


    ~Gabri

  • Grüße,


    das nachträgliche Editieren von Post ist in gewissen Bereichen deaktiviert, um eine Konsistenz des Gesprächs langfristig zu gewährleisten. Ist schon immer so gewesen. Nichts neues.


    Zu deinen Zweiten Punkt:
    Es gibt Bereiche wo es durchaus Sinnmacht, dass Moderatoren vorerst validieren ob dieser Post nützlich ist (bspw. Bugmeldungen) da Gewisse Meldungen, oft keine Bugs sind. Somit könnte ich vorab diese Posts
    ablehnen. Diese Funktion wird jedoch meines Wissens eingeschränkt bis gar nicht genutzt.


    1. Welchen Beitrag wolltest du editieren?
    2. In welchem Bereich, des Forums handelt es sich?


    ~Alor

  • Ich wollte im meinen Posts beim Marktplatz editieren da ich ja die Spoilerfunktion nutze und diese wie bei den Angestellten als frei oder besetzt angebe.


    Mein Beitrag den ich gerade meinte war
    [Ordo Milron] Angestellte für den Ordo Milron


    Dankeschön

  • Ich bin der Meinung, dass Forumsposts von normalen Usern im Marktplatz / Rollenspielbereich nicht nachträglich editiert werden können, um die vorher genannte Konsistenz zu gewährleisten. Wir werden prüfen ob dies für den Marktplatz als einzelner Bereich freigegeben werden kann, für eben solche Fälle. In den Rollenspielbereichen an für sich ist dies ausgeschloßen.


    Ich bin jedoch der Meinung, dass bei den letzten Arbeiten am Forum ein Fehler besteht, wenn du eine Moderative Freigabe für deinen Ordensbereich benötigst. Ich werde mir das heute Abend mal anschauen und ggf. beheben.


    LG

  • Nein beim Forumsbereich des Ordo Milron kann ich meine Beiträge weiterhin editieren.


    Es geht mir gerade um den Beitrag:


    Im Marktplatz



    [Ordo Milron] Angestellte für den Ordo




    Dort konnte ich früher, wie bei anderen Beiträgen von mir editieren.
    Und da dies ein Beitrag ist indem ich aufliste welche Stelle frei und welche nicht frei ist und dies sich auch ändern kann, wollte ich diesen bearbeiten.


    Zum Beispiel:


    Holzfäller: frei


    Ich wollte zum Beispiel bei diesem Beitrag den Holzfäller von frei auf vergeben editieren damit Spieler die diesen Beitrag später sehen, wissen das dieser Beruf nun vergeben ist.


    Außerdem kann es ja mal sein das sich die Preisliste immer wieder verändert und ich diese auch anpassen muss.
    Deswegen finde ich es eigentlich ganz gut das meine seine eigenen Beiträge nacheditieren kann.
    Sonst müsste ich dann für jede Änderung einen neuen Post machen und auch die ganze Liste immer wieder posten.


    Ich hoffe das sich die Unklarheiten nun gelichtet haben.


    Grüße Gabri

  • Was mir noch aufgefallen ist was das Forum betrifft.


    Man kann keine Bilder mehr sehen die man mal hochgeladen hat.


    Es steht dann nur ein Link dort und wenn man diesen anklickt steht. Der Zugriff zu dieser Seite wurde ihnen verwehrt.


    Genauso wie das man keine Dateianhänge mehr hochladen kann.
    Was ich schade finde da ich erstens dies zeigen könnte was ich meine und zweitens auch keine Wegplanungen oder Bilder hochladen kann die zu diesem Beitrag passen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!