Vorschlag wegen der Namen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag wegen der Namen

      Ist das eine gute Idee? 18
      1.  
        Ja (7) 39%
      2.  
        Nein weil... (10) 56%
      3.  
        Unentschlossen (1) 6%
      Ich würde gerne Vorschlagen(obwohl ich schon denke das sich das viele gefragt oder gedacht haben) das es mit den /Nick Befehl für jeden seinen Rp Namen einträgt natürlich können das nur admins bzw. Mods. Da ich mich nicht gefragt habe warum wir denn das dann noch beantragen(mir ist bewusst das wenn man das macht ohne bescheid zusagen das gs etc gecleart wird). Aufjedenfall wären für mich diese Peinlichen Situationen weg wo ich mich nicht mehr an den Namen. Soweit ich darüber nachgedacht habe gibt es für das nur Vorteile. Aber dieser Vorschlag passiert auf "change my Mind" also könnt ihr mir gerne nach teile aufzählen!
      -Schöne Grüße von Maciej Randolf Stumpfler aka. PAUL
      Deutsch könnte möglicherweise öfters scheitern!
      Das Gesetz fordert
      Die Strafe nimmt
      Die Gnade gibt
      -Randolf Stumpfler
    • Hey ItzzDrogozz,
      die Idee an sich macht in deiner Sicht gewiss Sinn. Aber sie es mal so:

      Wir haben hier einen RP-Server vorliegen, was heißt, dass das Herausfinden von Namen in gewisser Sicht "erarbeitet" werden muss. Wenn man nun allen Leuten ihren Namen per /nick oder wie auch immer gibt, dann geht ein Teil des durchdachten und logischen RP's flöten. Klar kann man da argumentieren, aber ich denke es ist klar, dass die meisten den einfachen Weg nehmen und einfach den Namen abschreiben, als ihn sich direkten oder indirektes Fragen, bzw. Fremdinformationen, zu erarbeiten.

      Ein kleines Beispiel dazu: Angenommen zwei Spieler haben ähnliche Gesichter (was ja ab und zu vorkommt) und du bekommst ausgerechnet die Aufgabe einem von den beiden eiben Brief zu geben. Nun.. deine Informatioen zur Person sind sein/ihr Aussehen und sein/ihr Vorname. Der normale Mensch folgt nun der Einfachheit halber einfach dem Namen, da er im Tab steht oder geht auf die Person zu, da der Name darüber steht. Ohne diesen passenden Namen (/nick) ist es ein Herumfragen. Unsere zumeist rplich unzugehörigen Namen geben uns fremden Personen gegenüber Anonymität und machen das alles erst so spannend, was natürlich dem RP einen tieferen und logischeren Sinn gibt.

      In meinen Augen würde diese Änderung eher einen RPlichen Rück- als Fortschritt bedeuten.
      Ich hoffe mein Feedback ist für dich nachvollziehbar.

      Grüße, Porch
    • Klar ist es nachvollziehbar luk hat auch grad mir in discord geschrieben das du mir geschrieben hast aber wie gesagt es ist "Change my Mind" und ich nehmen dein Feedback natürlich an... Ehm die frage ist halt jetzt warum ich einen Fuß an meinem Rücken haben will.Und danke für die andere Sichtweise.

      -Gez. Maciej Randolf Stumpfler
      Das Gesetz fordert
      Die Strafe nimmt
      Die Gnade gibt
      -Randolf Stumpfler