Ein Vorschlag zu Rollenspiel Aktionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Vorschlag zu Rollenspiel Aktionen

Gefällt euch die Idee? 21

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Nun.. das Thema mag aus heiterem Himmel jetzt kommen.. ich habe da jetzt auch keinen guten Titel hierfür gefunden.. aber ich erzähle einfach mal, was mir in den Sinn gekommen ist.

Viele von euch kennen ja bestimmt Rollenspiel Brettspiele (gemeint ist Pen and Paper, wo ich gerade Alrik's Thema lese) wo man auch mit speziellen Würfeln Aktionen beeinflusst, bsp. ob man mit einer Attacke den Gegner trifft oder nicht. Darum geht es mir hier auch, denn Rollenspiel Aktionen in einem Kampf oder ähnlichem durch Zufall regeln zu lassen finde ich besser, als es öfters mal mit Hilfe der Moderation oder ooc Diskussionen zu besprechen. Ich habe auch gesehen das so ein Würfel mit roll-Befehlen möglich ist auf anderen Servern und würde mir das auch hier wiederum wünschen. Leider kann ich auch dazu mehr nicht sagen.. ihr könnt ja abstimmen, ob ihr die Idee gut findet oder nicht, auch wenn es am Ende eine Entscheidung der Serverleitung ist.
    • Hallo.

Ich möchte mich mal kurz dazu äußern und erklären warum mir die Idee nicht gefällt und ich finde das es rollenspielerisch unlogisch ist/sein könnte.

Die Idee an sich klingt interessant und es würde rollenspielerische Konfliktsituationen sicher erleichtern aber es wäre auch komplett dem Zufall überlassen wer gewinnt. Und hier kommt der Teil ins Spiel der rollenspielerisch unlogisch wäre. So könnte zum Beispiel irgend ein Knecht der rplich kaum weiß wie man ein Schwert richtig hält (geschweige denn wie man vernünftig damit kämpft) einen exzellenten Schwertkämpfer mit jahrelanger Übung besiegen einfach indem er besser würfelt. Rollenspielerisch würde dies kaum logisch sein. Gewiss wäre der Sieg des Knechtes trotzdem nicht unmöglich aber dennoch höchst unwahrscheinlich.

Du sagst zwar richtig das es eine Entscheidung der Serverleitung ist aber sollte diese Entscheidung so ausfallen dieses Würfelprinzip einzuführen würde es mir persönlich das Rollenspiel hier auf Medi zumindest zum Teil kaputtmachen.

Aber das ist auch nur meine eigene Meinung und das kann jeder sehen wie er möchte ^^

LG

EnderJonas1
      :bookshelf: :brewingstandblock: Einzig das etwas unmöglich ist , ist wahrhaftig unmöglich :brewingstandblock: :bookshelf:
      :bookshelf: gez. Johan Jod :bookshelf: