Eine merkwürdige Uhr in Repugnaria

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine merkwürdige Uhr in Repugnaria

Seid gegrüßt,

ich war also eines Abends Nachts auf den Straßen Repugnarias unterwegs und mir fiel folgendes bei dem kleinen Spaziergang auf.. Ich laufe entweder sehr langsam oder die Uhr die mir als nützlicher Weiser der Zeit dient, geht gehörig schief.

Ich zückte also ein Stück Stoff aus meinen recht leeren Taschen und eine Stück Kohle aus meiner Hemdtasche und begann meine Route erneut abzugehen. Dabei malte ich grob den Uhrenturm mit der spezifischen Zeit von den beiden nicht zusammen passenden Seiten ab und fügte folgendes Bild zusammen. Vorerst entschuldige ich mich für jene Qualität aber das Papier was ich mir leisten kann, ist nicht der höchsten Qualität zuzuordnen. Außerdem knüllte ich es in der Tasche zusammen, da ich dachte dass es nicht von Belangen ist und trug es nun mehr zwei volle Monde mit mir her. Dabei erwischten mich weitere Regenschauer und so kam diese etwas ausgewaschene Skizze zusammen. Ich habe im Nachhinein noch versucht den Ausschnitt zu vergrößern und die wichtigen Stellen zu markieren.

Ich kam zu dem Entschluss dass die südlich zeigende Uhr eine Zeit von etwa halb Vieren anzeigt und die östlich gerichtete die volle sechste Stunde andeutet. Mit diesem Brief würde ich gerne den Uhrenmeister Repugnarias um eine Reparatur der betroffenen Uhren bitten, damit arme Knechte wie meine Wenigkeit auch die Zeit ablesen können ohne sich eine teure silberne goldene Uhr zu holen.. diese macht sich eh nicht gut bei den Arbeiten eines Knechtes.

Ich bedanke mich für das aufmerksame Lesen meiner kleinen Bitte,

Gondrian zu Weißmark