Verhalten, Respekt und (gottbewahre) Logik.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verhalten, Respekt und (gottbewahre) Logik.

Ich hasse es solche Themen zu machen. Man würde denken, sowas sei nicht nötig. Aber anscheinend gibt es doch noch welche mit Intelligenz Allergien und was gibt es besseres als einen Forum Beitrag um Frist abzulassen und gleichzeitig noch über ein recht wichtiges Thema zu reden?

Mir geht es um das Verhalten mancher Leute, nicht nur Medieval Craft, auch andere Server. Manchmal... also manchmal will ich einfach nur zwei Mal "Alt" + "F4" drücken, dann nochmal Enter und irgendwas anderes machen, nachdem ich mit manchen Leuten geredet habe.
      Mein absolutes Lieblingsbeispiel ist etwas, was ne Weile her auf Medieval Craft geschehen ist und trauriger Weise noch zu oft danach passiert ist.
      Ich bin fröhlich in Blumfeld am Hölzer klopfen, hab mich zwar bisschen gelangweilt, weil ich schon seit ner halben Stund maximal 3 Tasten auf einmal drücken aber naja. Auf einmal kommt ein guter Herr in voller Eisenrüstung vorbei. Ist zwar etwas unkonventionell aber was soll man machen, der wollte bestimmt auch nur Holz Farmen. Darauf folgte der nächste gute Herr, der blieb erstmal vor mir stehen und hat mich angestarrt. Auf einmal kommt die Frage "Hättet ihr einige Äpfel für uns?" Als Reaktion auf das "uns" drehte ich mich natürlich zum anderen Kollegen und durfte sehen wie er Waffe zog und auf mich zielte. Ich antwortete mit "Ja, aber die sind für jemand anderen, dieser Auftrag ist wichtig." Eine verständliche Antwort, wenn die Äpfel für einen Auftrag benötige, dann werd ich sie ja wohl schlecht abgeben können. Was bekam ich als Gegenantwort? "Ein sehr unehrenhafter Bürger... *spuck*"
      Also entschuldige mal Herr "Ich-Bin-N-Knecht-hab-aber-nen-Pelzmantel-an" ich glaube du hast mich falsch verstanden... ich sagte ich hätte einen wichtigen Auftrag, wenn du auch nur eine einzige Sekunde nachgedacht hast, wüsstest du, dass ich schlecht meine Ware einfach an Leute abdrücke, die gerade mehr oder weniger auf mich zielen. Wenn überhaupt macht mich das ehrenhafter als euch *lächel*
      Danach hatte ich das Gefühl, der letzte Hauch Logik hätte diesen Planeten verlassen.

Ich hab kein Problem damit, wenn man mich nach essen fragt, ich gebe gerne welches ab. Aber mich OOClich (oder RPlich) anzumotzen weil ich es aus gutem Grunde selber brauche ist nicht nötig. Ich weiß das Konzept ist für viele Jüngere unverständlich, aber ich besitze auch eine Hungerleiste und ob man es glaubt oder nicht, die Fülle ich genau wie du mit Nahrung!

Woche später hab ich mitbekommen "Hey, in Westerlichte kratzen die ganzen Menschen ab." und hab mich einfach mal als Freiwilliger dort ein paar Nächte bewaffnet und in Rüstung hingestellt und hab die Bewohner beschützt. Ich habe recht viel dank erhalten. Doch dann fingen drei Willis an mir zu folgen und meiner Route Erdblöcke in den Weg zu werfen. Man hat mich mit Witznamen angesprochen und habe oft das obligatorische ((XD)) Vernehmen können. Ich drohte natürlich damit, die Moderation zu rufen. Als Antwort bekam ich das spöttische "Mach doch, lol".
      Als es dann Tag wurde, durfte ich erleben, dass die drei gütigen Herren mir nun allesamt in voller Rüstung folgten. Ich musste durch die PvP-Zone um zurück nach Haus zu kommen. Ich wusste jedoch exakt wo sie endete und ging einen Block außerhalb der Schutzzone. Ich vernahm wie sich einer der Kerle umdrehte und versuchte mich zu töten. Ich drückte einmal kurz "S" und schon war ich sicher. Danach zog ich mir wieder mein Zeug an, verlies die Zone und als ich merkte "Hey, der zielt auf mich." war ich mir sicher "Ich hab mich hierbei auf ein 3v1 eingelassen!"
      Nachdem ich die drei mit meinen Bowspam Künsten abhielt schaffte ich es nach Keldorn. Und dann kamen zwei Dinge:
      1) ((lol Bowspammer)) Wozu ich nur sagen kann: Joa. Wenigstens treffe ich, ne?
      2) Du kannst der geheimen Assassinengilde nicht entkommen.

Da war ja alles vorbei. Also erstmal, bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr nur drei Willis seid, die denken Sie seien gut in PvP und wolltet mich aus Jucks klatschen. Zweitens, habt ihr genau mit dieser Aussage den anscheinend WICHTIGSTEN Aspekt eurer "Gilde" absolut in die Tonne getreten... "GEHEIM"

Bevor man mir jetzt sagt "Nicht jeder kann RP."
      Ja, da stimm ich zu, ist komplett korrekt. Aber es gibt nen Unterschied zwischen "Schlecht sein" und "Bescheuert sein".
      Ein BISSCHEN Logik und Respekt ist doch wohl nicht schwer aufzubringen.

Was man hierzu sagt ist mir gleichgültig, ich stachele gerne Diskussionen an.
      Was meint ihr zu sowas?
    • Kurz etwa aus meiner Sicht.
      1. Im RP kann man so ungehobelt wie möglich sein. Das heißt man kann andere Beleidigen oder anderes aber das nur RP-lich. Du kannst natürlich dann auch vor Gericht ziehen und die Leute anklagen, damit müssen sie halt rechnen. RP-liches Anspucken ist somit abgedeckt.

2. Wenn jemand dich zum PvP zwingt und an Safezonen amfängt, oder wenn man dich OOC-lich beleidigt dann nutz einfach /hilfe. Dann wird ein Moderator kommen und das klären und du bist diese Leute los.
      Fals gerade kein Moderator auf dem Server zur Verfügung steht, dann schau kurz im Ts nach. Nicht jeder Moderator ist auf dem Server online, aber oft treffen sich Leute auf dem Ts und da kannst du sie anschreiben. Wir Mods sind
      für das Instandhalten des friedlichen Miteinanders zuständig (moderativ gesehen).
      Mord ist ein so böses Wort. Ich bevorzuge "größer verwundet"
      *Zitat Joachim