Die Schergenprobleme

  • Ich muss nun mal was zu den Mobs sagen....EnderJonas1 und ich waren von Blumfeld auf dem Weg nach Elyria und sind unterwegs ungefähr 20 Zombies, 6 Skeletten und mehreren Spinnen begegenet. Wir wurden mehrmals getötet, haben dementsprechen unsere Sachen verloren(konnten sie zurückbekommen), die mobs haben einen mit einem Schlag direkt getötet. Darum frage ich ob man die Einstellung von den Mobs nicht wieder auf Normal oder Einfach zurückstellen könnte. Denn wegen dem Wald in Blumfeld verbrennen sie nicht. Auch auf dem Weg nach Nordmeer sind zu viele dort.



    Mit freundlichen Grüßen,
    LoBay

    gez. Lúthien Amrûn
    :blazepowder: Fürchtet den Tod nicht, das Leben ist härter. :blazepowder: :miran:

  • Zugegeben, die Schergen sind stark und auch ich habe mich oft in einer ungemütlichen Situation mit dem ein oder anderen Skelett wiedergefunden.


    Jedoch, so schwer es auch sein mag, die einzige WIRKLICHE Gefahr sind Endermen, da sie dich mal lockerflockig in 2 Hieben in den Staub treten und dich auslachen.
    Außer ihnen, ist so ziemlich jede Anzahl von Mobs bezwingbar egal mit welcher Ausrüstung.


    Ich als freiberuflicher Jäger auf dem Server, bin oft 1-2 Stunden außerhalb der Stadttore ohne jegliche Rüstung und mit 4-7 Eisenschwertern und bis dato kam ich
    maximal durch meine eigene Dummheit unterhalb von 5 HP (2,5 Herzen).


    Hier sind vielleicht ein paar nützliche Tipps, die dir im PvE helfen:
    - Höre genau hin. Auch wenn du nicht immer alles sehen kannst, es ist trotzdem da. Minecraft hat Stereosound, du kannst also hören, wo eine potenzielle Gefahr liegt.
    Achte auf Mobrufe und meide einfach das Gebiet.


    - Versuch gar nicht erst Endermen mit weniger als vollem Eisen Equipment anzugreifen.


    - Nutze das langsame Tempo der Zombies zu deinem Vorteil. Sie sind ein bisschen langsamer als das Gehtempo des Spielers, du kannst sie also ohne Probleme umgehen
    oder Angreifen, ohne Schaden zu nehmen.


    - Seit der 1.9 sind die 30km/h Fußtempo Skelette mit integriertem Aimbot das Ende manch einer Existenz geworden. Ein einziges Skelett kann ohne Probleme besiegt werden.
    Zwischen den Schüssen des Skeletts sind immer ein paar Sekunden Zeit. Gewöhn dir an, nach jedem Skelettschuss die Zeit bis zum Nächsten zu zählen und wechsle dann kurz nach Links oder Rechts.
    Um Skeletten auszuweichen (im Sinne von "Ich hab keine Lust auf dich") lauf einfach geradewegs an ihnen vorbei ohne irgendwelche Haken zu schlagen. Tatsächlich treffen sie dich schlechter wenn du
    gleichbleibend nach vorne rennst.


    - Du kannst die Masse an Skeletten und Zombies für dich selbst nutzen. Wenn du dich mal wieder in einem 1v7 befindest mit einem oder mehr Skeletten, trickse sie ordentlich aus.
    Locke die Skelette und anderen Mobs in eine Aufstellung, in der sie sich gegenseitig treffen. Es ist ab und an etwas schwerer, je nachdem wo du dich im Getümmel befindest, aber
    mit genug Übung kannst du jedes Mob auf einen seiner Kumpanen hetzen und dir somit etwas Luft im Kampf verschaffen.



    All diese Tipps haben mir immer geholfen sicher irgendwohin zu kommen. Klar, sie brennen nicht aber das müssen sie auch nicht um zu sterben. Einfach ignorieren oder die oberen Tipps im Kampf anwenden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!