Vorschlag: Chatreichweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag: Chatreichweite

      Ich hätte einen kleinen Vorschlag zum Thema Chatreichweite.

      Zwar kenne ich mich mit der Programmierung von MC-Addons/Plugins nicht gut aus.
      Aber ich denke es ist einfach umsetzbar.

      Ich habe auch im TS schon mit einigen darüber gesprochen die es für eine gute Idee hielten.

      Ich stelle mir vor, dass man die Standardreichweite des Chats auf 15-20 Blöcke reduziert.
      Dann gibt es für den Chat zwei Zeichen um zu schreien/flüstern.

      Von einem altem Server auf dem ich war kenne ich es mit # fürs Schreien und ' fürs Flüstern.
      Flüstern geht dann nur bis zu den angrenzenden Blöcken und schreien z.B. 50 Blöcke.

      In Blumfeld war es z.B. immer sehr anstrengend wenn viele Leute online waren RP zu machen,
      weil man wenn man nicht grade am Rand war ganz Blumfeld sprechen hören konnte.


      Als Zusatz könnte man vielleicht noch alles was als Emote zwischen den * ist farblich abheben.


      Wie ist eure Meinung dazu?
      29.6.2017: Wir trauern um den Grislibären. ;(

      ... Denk daran wie sich die Spieler bezüglich ihrer aufgebrachten Zeit und dem Aufwand den sie betreiben mussten fühlen, wenn sie denken, dass Teammitglieder das alles mit einem Befehl überspringen können. ...
    • Danke für deinen Vorschlag. In der Tath ist dieses Thema des Öfteren wieder angesprochen worden in letzter Zeit. Ich kann an dieser Stelle schon mal verlautbaren, dass wir derzeit an Features arbeiten, die dem von dir beschriebenen sehr nahe kommen, sprich: Einer Unterteilung der Chat-Reichweiten sowie einer damit verbundenen Reduktion der "normalen" Chatreichweite.

      Näheres dazu können wir hoffentlich in nicht ferner Zeit offiziell verkünden.
      Liebe Grüsse
      Ranulf
    • Hallo Spielergemeinde und die Herren des Adels :)

      ich habe im Forum mal durchgeschaut was es zum Thema Chatreichweite so zu finden gibt.
      Wenn ich mich recht entsinne war es eine Zeit lang einmal so, dass unterschiedliche Reichweiten für das gesagte gab. Spricht wenn jemand *leise* vor seinen Text schrieb, dieser nicht so weit zu lesen war wie regulär und umgekehrt bei *rufen* eben weiter. Es könnte auch sein das es mit flüstern war so ganz genau erinnere ich mich nicht mehr-.
      Ich habe dieses immer als sehr hilfreich empfunden, da man im Chat grade bei Großveranstaltungen nicht so vollgespamt wurde vom ganzen durcheinander Gerede, was ja durchaus auch manchmal seine Berechtigung hat.

      Liege ich recht in der Annahme das dies im Moment nicht funktioniert? Wenn ja würde mich interessieren warum und ob dies beabsichtigt aus dem Spiel genommen wurde, oder grade nur verbugt ist und bald wieder eingeführt wird.

      Ich freue mich auf baldige Antwort.

      :milron: möge Milron euch verschonen :milron:

      :medievalcraftklein: Dekuria Megaira aus Keldorn :medievalcraftklein: