Beschwerde gegen Laurentisa

  • Sehr geehrtes Medievalcraft Team und Administration.
    Ich würde in diesem Beitrag gerne eine Beschwerde gegen die Vögtin Laurentisa einreichen.
    1. Das Ausnutzen ihrer moderativen Rechte.
    Am Abend des 05.06.2017 fand in Thordrym, Aethoria ein Rollenspiel mit mehreren Teilnehmern statt. (Die Teilnehmer sind hierbei auch Augenzeugen bei der folgenden Beschwerde: derTommy, SerGejII, LeBackfisch_, Asti9 und SenSane) Das Rollenspiel war im vollen Gange als sich plötzlich Laurentisa dazu teleportierte. Sie wurde von keinem von uns gebeten als moderative Kraft dazu zu kommen, um irgendein Problem zu lösen, Nein, sie kam um an dem Rollenspiel teil zu haben. Keines Falls habe ich etwas dagegen mit Laurentisa Rollenspiel zu führen, nur bin ich der Meinung sie hätte, wie alle anderen Spieler auch die sich zu dem Zeitpunkt in Thordrym befanden, den Weg über das Luftschiff nehmen müssen. Warum es so schlimm ist sich einfach hinzu zu Porten und nicht den öffentlichen Weg zu nutzen? Ganz einfach, hätte sie jemand gesehen, wie sie den Luftschiffturm hinauf gegangen wäre hätte das mit Sicherheit rollenspielerische Folgen gehabt, die sie mit ihrem Teleport einfach umgangen hat. Jeder der nach Aethoria geht und erwischt wird, wird doch verdächtigt irgendwelchem Dreck am Stecken zu haben. (Beispiel John_Antonius: Als dieser nämlich letztens den Luftschiffturm herab kam wurde er vom Marschall und einigen Bürgern gesehen. Der Marschall fragte ihn natürlich sofort aus, was er denn da oben getan habe und einige Bürger schwärzten ihn ebenfalls an in Aethoria gewesen zu sein.. das Reich der Milroner!)


    2. Laurentisa verhielt sich parteiisch
    Als Laurentisa weiterhin das Rollenspiel verfolgte beschwerte sie sich, dass ich OP-Rollenspiel führen würde. (Hier unteranderem auch die Sache mit der Tür und den LWC-Rechten. Jedoch war dieses Thema zu dem Zeitpunkt noch nicht geklärt und ich finde, man kann es mir somit auch nicht als Op-Rp gut schreiben.)
    [21:17:16] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Gardist]Asti9: Umso lustiger für mich *setzt sein schwert an ihre kehle an*
    [21:17:20] [Client thread/INFO]: [CHAT] Ken_KanekiHD ist eingeschlafen.
    [21:17:26] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Gardist]Asti9: *lächelt*
    [21:17:28] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Besessener]LeBackfisch_: *steckt den Dolch wieder weg*
    [21:17:34] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Marschall]derTommy: Gute Entscheidung!
    [21:17:36] [Client thread/INFO]: [CHAT] [?] Underline_TV hat soeben für uns gevotet. Vielen Dank dafür!
    [21:17:38] [Client thread/INFO]: [CHAT] [?] Underline_TV hat soeben für uns gevotet. Vielen Dank dafür!
    [21:17:39] [Client thread/INFO]: [CHAT] [?] Underline_TV hat soeben für uns gevotet. Vielen Dank dafür!
    [21:17:39] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Schwarzchronistin]Crazy_Emilia: Ihr wollt doch nicht eine unbewaffnete Frau in ihrem eigenem Haus töten? *schlägt die Klinge einfach weg*
    [21:17:43] [Client thread/INFO]: [CHAT] [?] Underline_TV hat soeben für uns gevotet. Vielen Dank dafür!
    [21:17:46] [Client thread/INFO]: [CHAT] niklasmayer ist eingeschlafen.
    [21:17:49] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Besessener]LeBackfisch_: *geht weiter zurück*
    [21:17:52] [Client thread/INFO]: [CHAT] [?] Underline_TV hat soeben für uns gevotet. Vielen Dank dafür!
    [21:17:53] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Spießerin]xkokoladex: *geht ein schritt nach vorne*
    [21:17:54] [Client thread/INFO]: [CHAT] [?] basherx hat soeben für uns gevotet. Vielen Dank dafür!
    [21:18:02] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Marschall]derTommy: *Sieht ihm hinterher, missachtet den anderen Kultisten vollkommen*
    [21:18:06] [Client thread/INFO]: [CHAT] [?] basherx hat soeben für uns gevotet. Vielen Dank dafür!
    [21:18:10] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Besessener]LeBackfisch_: *greift nach seinem Langschwert*
    [21:18:11] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Gardist]Asti9: *grinst* Habt ihr eine ahnung *legt sie wieder an ihre kehle und drückt leicht rein*
    [21:18:20] [Client thread/INFO]: [CHAT] §eCookieAlex§f hat den Erfolg [Kuhschubser] erzielt
    [21:18:22] [Client thread/INFO]: [CHAT] Willkommen auf MedievalCraft, Lisa_Cordes !
    [21:18:22] [Client thread/INFO]: [CHAT] Lisa_Cordes ist aufgewacht.
    [21:18:30] [Client thread/INFO]: [CHAT] [?] basherx hat soeben für uns gevotet. Vielen Dank dafür!
    [21:18:33] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Besessener]LeBackfisch_: *erhebt es* Wir stecken es beide weg, ja?
    [21:18:46] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Schwarzchronistin]Crazy_Emilia: *das gelingt ihm nicht, da sie die Klinge wieder weg drückt*
    [21:18:53] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Besessener]LeBackfisch_: ((Das ist wiederrum OP-RP))
    Ich gebe zu, das Rollenspiel meinerseits war defintiv Op, doch begegnete ich damit nur dem Op-Rp von Asti9, welcher mir einfach keine Chance zur Reaktion ließ und durchgehend nur abgeschlossene Handlungen ausgeführt hat. Aber lediglich geht es mir nur darum, dass nur ich daraufhin in den Teamspeak geholt wurde und man mir erklärt hatte, das mein Rollenspiel so nicht akzeptabel war. Asti9 wurde von Laurentisa komplett außen vor gelassen. Er wurde weder ermahnt, noch hatte man ihm gesagt das er den selben Fehler wie ich machte. Alle Spieler müssen vom Team gleich behandelt werden und niemand sollte bevorzugt werden, nur weil man mit ihm mehr im Rollenspiel zu tun hat oder gar mit ihm befreundet ist.
    Es kann natürlich auch sein, dass Laurentisa Astis Rollenspiel einfach übersehen hatte und in deswegen nicht in den Teamspeak holte doch habe ich mich ja selbst beschwert, dass man nur mich darauf hinwies. Mir wurde dann zwar versichert, dass man Asti auch noch ermahnen würde aber trotzdem hatte man ihm anfangs außen vor gelassen.


    3. Laurentisa konnte ihre moderative Aufgabe nicht alleine bewältigen
    Wir stellen uns bitte mal dieses Szenario vor: Ein Spieler betreibt Op-Rp und deswegen wird per /hilfe EIN Ministerial hinzu geholt. Bei unserem Rollenspiel war ja praktischerweise bereits ein Ministerial anwesend und zwar Laurentisa. Asti9 hatte sich scheinbar über mein Rollenspiel beschwert, so hätte es Laurentisa ruhig und unvoreingenommen regeln müssen doch sie schien es nicht einmal zu versuchen sondern holte sich direkt Unterstützung von RagnarToralfsohn und Theo_von_Rist. Das gab uns, den Spielern aus dem Kult, nur das Gefühl, dass wir eine Sonderbehandlung im Gegensatz zu allen anderen Spielern bekommen. Ein Teammitglied hätte vollkommen ausgereicht um diese Situation zu klären.


    Ich möchte Laurentisa mit diesem Beitrag keines Falls persönlich angreifen, sondern bitte nur darum das sie ihr Verhalten in Zukunft ändert.
    Liebe Grüße
    Emilia

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!