[Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

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    • [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Hallo liebes Moderatorenteam / liebe Administration!

      [list]Da ich in Bezug auf Roleplay-Multiplayer-Servern ein absoluter Newbie bin, habe ich diesbezüglich einige Fragen und hoffe auf klärende Antwort. Insbesondere interessiert mich die erlaubte oder auch untersagte Anwendung einiger Mods, da ich nicht gleich mit einem Bann zu Spielen beginnen will. ... Oder eben nicht mehr spielen kann, wenn ich einen Perma-Bann bekäme. Ich habe mich deshalb in letzter Zeit sehr mit eurem Forum und dem Wiki befasst.


      [list]Optifine und Shader:

      [list]Sind, denke ich einmal, kein Problem, da sie das Spiel leidiglich optisch beeinflussen und meinem Blicke angenehmer machen. Ich denke dadurch erwirke ich keinerlei spielerischen Vorteil. Ausserdem gibt es ja auch einen Installations-/Einstellungsbeitrag im Forum.[/list]


      X-Ray:

      [list]Klar! Ein deutliches Verbot, da durch diesen Mod ein klarer Vorteil wirtschaftlicher Art zugunsten des Anwenders besteht. Ich habe diesbezüglich auch schon einiges im Forum dazu gelesen und auch über die resultierenden Folgen dieser missbräuchlichen Anwendung. ... Werde ich also sicher nicht benutzen und mache das im übrigen sowieso nicht auch im Singleplayer-Mode. Das finde ich persönlich als Betrug an sich selbst. Da kann ich doch gleich in Creative gehen und mir die Rohstoffe selbst geben, da erspare ich mir auch noch die rumbuddelei.[/list]


      Kernfrage dieses Beitrages - Inventory Tweaks:

      [list]Es gibt dazu einen Beitrag, dieser wurde aber leider nie beantwortet. Und im Wiki habe ich dazu auch keine befriedigende Antwort gelesen. Ist dieser Mod erlaubt? Ich denke es bringt mir keinerlei wirtschaftlichen oder spielerischen Vorteile, sondern ist lediglich eine Komfortverbesserung. ... Denke ich mal. Oder spricht ein anderer Grund gegen diesen Mod der sich nicht in meinen Gedanken manifestieren will?? Ich würde diesen Mod zwar missen, aber Medievalcraft eventuell doch mehr. Ich war zwar noch nicht lange im Spiel, aber das was ich bisher gesehen und gelesen habe, scheint es ein sehr interessantes Konzept zu haben.[/list][/list]


      Das war es auch schon einmal fürs Erste. Ich hoffe auf eine baldige klärende Antwort, damit ich auch nichts falsch mache, das Spiel ungetrübt genießen kann und einen Platz in eurer Medievalcraft-Community finde.

      ... Muss ich jetzt nur noch Roleplay lernen. ... Ich hoffe das wird nicht noch zum Stolperstein und hinderlich sein.

      Ich habe dieses Thema hier reingestellt, da es auch schon einen ähnlichen aber älteren hier gibt. ... Gehört eigentlich nicht zum Rollenspielbereich? Falls der Beitrag hier in einer falschen Fore steht entschuldige ich mich schon mal und bitte höflichst um eine Verschiebung in die Richtige.

      mlg nariko[/list]
    • [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Hallo liebes Moderatorenteam / liebe Administration!

      [list]Da ich in Bezug auf Roleplay-Multiplayer-Servern ein absoluter Newbie bin, habe ich diesbezüglich einige Fragen und hoffe auf klärende Antwort. Insbesondere interessiert mich die erlaubte oder auch untersagte Anwendung einiger Mods, da ich nicht gleich mit einem Bann zu Spielen beginnen will. ... Oder eben nicht mehr spielen kann, wenn ich einen Perma-Bann bekäme. Ich habe mich deshalb in letzter Zeit sehr mit eurem Forum und dem Wiki befasst.


      [list]Optifine und Shader:

      [list]Sind, denke ich einmal, kein Problem, da sie das Spiel leidiglich optisch beeinflussen und meinem Blicke angenehmer machen. Ich denke dadurch erwirke ich keinerlei spielerischen Vorteil. Ausserdem gibt es ja auch einen Installations-/Einstellungsbeitrag im Forum.[/list]


      X-Ray:

      [list]Klar! Ein deutliches Verbot, da durch diesen Mod ein klarer Vorteil wirtschaftlicher Art zugunsten des Anwenders besteht. Ich habe diesbezüglich auch schon einiges im Forum dazu gelesen und auch über die resultierenden Folgen dieser missbräuchlichen Anwendung. ... Werde ich also sicher nicht benutzen und mache das im übrigen sowieso nicht auch im Singleplayer-Mode. Das finde ich persönlich als Betrug an sich selbst. Da kann ich doch gleich in Creative gehen und mir die Rohstoffe selbst geben, da erspare ich mir auch noch die rumbuddelei.[/list]


      Kernfrage dieses Beitrages - Inventory Tweaks:

      [list]Es gibt dazu einen Beitrag, dieser wurde aber leider nie beantwortet. Und im Wiki habe ich dazu auch keine befriedigende Antwort gelesen. Ist dieser Mod erlaubt? Ich denke es bringt mir keinerlei wirtschaftlichen oder spielerischen Vorteile, sondern ist lediglich eine Komfortverbesserung. ... Denke ich mal. Oder spricht ein anderer Grund gegen diesen Mod der sich nicht in meinen Gedanken manifestieren will?? Ich würde diesen Mod zwar missen, aber Medievalcraft eventuell doch mehr. Ich war zwar noch nicht lange im Spiel, aber das was ich bisher gesehen und gelesen habe, scheint es ein sehr interessantes Konzept zu haben.[/list][/list]


      Das war es auch schon einmal fürs Erste. Ich hoffe auf eine baldige klärende Antwort, damit ich auch nichts falsch mache, das Spiel ungetrübt genießen kann und einen Platz in eurer Medievalcraft-Community finde.

      ... Muss ich jetzt nur noch Roleplay lernen. ... Ich hoffe das wird nicht noch zum Stolperstein und hinderlich sein.

      Ich habe dieses Thema hier reingestellt, da es auch schon einen ähnlichen aber älteren hier gibt. ... Gehört eigentlich nicht zum Rollenspielbereich? Falls der Beitrag hier in einer falschen Fore steht entschuldige ich mich schon mal und bitte höflichst um eine Verschiebung in die Richtige.

      mlg nariko[/list]
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Abend. Nun erst einmal willkommen auf Medievalcraft wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen. Um nun deiner Frage gerecht zu werden beginne ich einmal mit der Antwort. Nun Shader Optifine oder ähnliche Grafik Mods die jediglich dein Spiel optisch aufwerten sind absolut gestattet ( ich selbst habe wie die meisten shader und Optifine installiert ). Xray ist wie du bereits erwähnt hast natürlich untersagt, wie alle anderen vorteilbringenden Mods ( fly speed God Mode etc). Inventory tweaks sollte klar gehen esseidern du nutzt diesen aktiv im pvp da es dir ggf Vorteile bringen könnte sobald zb dein schwert zerstört wird und dir der mod ein neues in den slot legt. Jedoch gibt es dazu noch keine genauen Regeln. Nun da wir aber unser Hauptaugenmerk auf Rp legen sollte das klar gehen. Also viel Spaß bei uns.

      Lg
      Ragner.
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Abend. Nun erst einmal willkommen auf Medievalcraft wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen. Um nun deiner Frage gerecht zu werden beginne ich einmal mit der Antwort. Nun Shader Optifine oder ähnliche Grafik Mods die jediglich dein Spiel optisch aufwerten sind absolut gestattet ( ich selbst habe wie die meisten shader und Optifine installiert ). Xray ist wie du bereits erwähnt hast natürlich untersagt, wie alle anderen vorteilbringenden Mods ( fly speed God Mode etc). Inventory tweaks sollte klar gehen esseidern du nutzt diesen aktiv im pvp da es dir ggf Vorteile bringen könnte sobald zb dein schwert zerstört wird und dir der mod ein neues in den slot legt. Jedoch gibt es dazu noch keine genauen Regeln. Nun da wir aber unser Hauptaugenmerk auf Rp legen sollte das klar gehen. Also viel Spaß bei uns.

      Lg
      Ragner.
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Noch einmal ein herzliches Hallo!


      [list]Danke schön für die schnelle und klärende Antwort.

      [list]Ja! Mit dem PvP-Kampf und dem automatischem Schwerternachlegen hast du recht. Diese Möglichkeit ist mir tatsächlich entgangen. Da mich PvP-Kämpfe nicht wirklich gerade begeistern und ich diesen lieber aus dem Weg gehen werde, sofern dies eben möglich ist (Sehe mich schon in ein PvP-Gebiet stolpern.), sehe ich von dieser Seite eher wenig Gefahr. Da wird mir wohl eher die Klinge in der Schwertscheide wegrosten ... und dann hoffe ich, dass mir anstatt des nutzlosen Schwertes eine umtriebige Spitzhacke nachgelegt wird, mit der ich eben mehr anzufangen weis. Mein Schwert dient mir eher zur Zier als zum Werkzeuge. Gartenharke, Schaufel oder mein bewährter Schnitter des Forsts - das sind die Werkzeuge meines frohen Schaffens. Ab und an auch einmal ein scharfes Scherchen um den blöckenden Tieren des ländlichen Gehöfts dabei behilflich zu sein aus ihrer Wolle zu steigen. Und dann ist da noch mein liebstes Zeug meines werkenden Schaffens - meine Spitzhacke. Zart, geschmeidig, gar lieblich fühlt sich ihr Griff. Doch ist sie auch Spitz und von aussergewöhnlicher Härte. Und von fester, starker Hand geführt, kann sie auch unnachgiebig und spaltend sein und gar verheerende Wirkung auf ihr Gegenüber haben. Ja! Die Schürfhacke. Sie ist es, sie ist mein Ein und Alles. Sie ist es auch, welche mir mein Leben versüßt, mein Leben in gewissen ruhelosen Stunden wieder lebenswert macht. ... Und so werde ich meinen ganzen Groll gen des Felsens hegen,ihm meinen ganzen Hass aufbürden,meinen unbändigen Zorn und meine rasende Wut freien Herzens Lauf lassen und sie ihm mit geballter Macht aufzwingen, ihn malträtieren und quälen bis dass er seines Lebensmutes beraubt, voller Gnade flehend vor Meiner in die Knie gehe und sich demütigst in meine Tasche trollt. ... *wohlgemut, leichten Schrittes und mit einem fröhlichen Liedchen pfeifend verlässt Nariko den dunklen Schlund der Unterwelt*
      [/list]

      mlg nariko[/list]
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Noch einmal ein herzliches Hallo!


      [list]Danke schön für die schnelle und klärende Antwort.

      [list]Ja! Mit dem PvP-Kampf und dem automatischem Schwerternachlegen hast du recht. Diese Möglichkeit ist mir tatsächlich entgangen. Da mich PvP-Kämpfe nicht wirklich gerade begeistern und ich diesen lieber aus dem Weg gehen werde, sofern dies eben möglich ist (Sehe mich schon in ein PvP-Gebiet stolpern.), sehe ich von dieser Seite eher wenig Gefahr. Da wird mir wohl eher die Klinge in der Schwertscheide wegrosten ... und dann hoffe ich, dass mir anstatt des nutzlosen Schwertes eine umtriebige Spitzhacke nachgelegt wird, mit der ich eben mehr anzufangen weis. Mein Schwert dient mir eher zur Zier als zum Werkzeuge. Gartenharke, Schaufel oder mein bewährter Schnitter des Forsts - das sind die Werkzeuge meines frohen Schaffens. Ab und an auch einmal ein scharfes Scherchen um den blöckenden Tieren des ländlichen Gehöfts dabei behilflich zu sein aus ihrer Wolle zu steigen. Und dann ist da noch mein liebstes Zeug meines werkenden Schaffens - meine Spitzhacke. Zart, geschmeidig, gar lieblich fühlt sich ihr Griff. Doch ist sie auch Spitz und von aussergewöhnlicher Härte. Und von fester, starker Hand geführt, kann sie auch unnachgiebig und spaltend sein und gar verheerende Wirkung auf ihr Gegenüber haben. Ja! Die Schürfhacke. Sie ist es, sie ist mein Ein und Alles. Sie ist es auch, welche mir mein Leben versüßt, mein Leben in gewissen ruhelosen Stunden wieder lebenswert macht. ... Und so werde ich meinen ganzen Groll gen des Felsens hegen,ihm meinen ganzen Hass aufbürden,meinen unbändigen Zorn und meine rasende Wut freien Herzens Lauf lassen und sie ihm mit geballter Macht aufzwingen, ihn malträtieren und quälen bis dass er seines Lebensmutes beraubt, voller Gnade flehend vor Meiner in die Knie gehe und sich demütigst in meine Tasche trollt. ... *wohlgemut, leichten Schrittes und mit einem fröhlichen Liedchen pfeifend verlässt Nariko den dunklen Schlund der Unterwelt*
      [/list]

      mlg nariko[/list]
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Ich möchte mich auch gerne kurz einmischen.

      Ich wollte vor ca. 2 Jahren auch inventory tweaks (hier und im folgenden "inv. tweaks") nutzen.
      Ich habe damals einen Vasallen angeschrieben ob die mod auch erlaubt wäre (wenn ich damit meine kisten sortiere), daraufhin antwortete er mir "Ich muss da leider die Admins fragen".
      Kurze zeit später kam die antwort "Nein, weil dies ein vorteil im pvp wäre und man ja auch die kisten er hand sortieren könne" danach folge ein zitat von fyu zu optifine(oder pius, is zu lange her).
      "Man könne sich ja auch eine lupe vor den bildschrim halten"

      Aber schön zu wissen das inv tweaks zum "außer pvp-lichen" sortieren doch noch erlaubt wurde.
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Ich möchte mich auch gerne kurz einmischen.

      Ich wollte vor ca. 2 Jahren auch inventory tweaks (hier und im folgenden "inv. tweaks") nutzen.
      Ich habe damals einen Vasallen angeschrieben ob die mod auch erlaubt wäre (wenn ich damit meine kisten sortiere), daraufhin antwortete er mir "Ich muss da leider die Admins fragen".
      Kurze zeit später kam die antwort "Nein, weil dies ein vorteil im pvp wäre und man ja auch die kisten er hand sortieren könne" danach folge ein zitat von fyu zu optifine(oder pius, is zu lange her).
      "Man könne sich ja auch eine lupe vor den bildschrim halten"

      Aber schön zu wissen das inv tweaks zum "außer pvp-lichen" sortieren doch noch erlaubt wurde.
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Ein Hallo an alle!

      [list]Ich hatte dazu leider nur den Beitrag von Schnitzelonkel gefunden und deinen Besagten wohl irgendwie, irgenwo überlesen.

      ... werde diesen Mod doch wohl zumindest vorübergehend nicht benutzen, wenngleich die Autonachlegen-Funktion im Menü deaktiviert werden könnte, bis ich mir eben wirklich sicher sein kann. Nun aber das Peinliche an der Sache?! Ich dachte eigentlich dass dieser Mod auch für die Block- und Itemsichtbarkeit (nebenbei auch für die Rezepte) da wäre, was mir bei unterschiedlichen Texturenpaketen beim Hausbau einen schnellen Überblick erlaubte und dadurch immer sehr praktikabel war um texturlich passende Blöcke für die Fassaden zu finden. Das sind aber Mods wie "Not Enough Items" oder "Just Enough Items". *sich vor lauter Dummheit auf den Köpf schlägt - und scheinbar noch dümmer wird* ... Man könnte aber auch hier sagen: "Das ist Vanilla MC - das sind nicht soviele Rezepte, die ließen sich erlernen." ... Nun denn dann müsste ich wohl meine Wohlfühlecke verlassen, nicht so Faul sein und mal was lern... - oder meinen zweiten Monitor dafür aktivieren.

      Na ich warte mal auf weitere Antworten. Und entschuldigt bitte dass ich hier mit solchen Non-Rp-Angelegenheiten so nerfe. Ich übe allerdings auch schon im Spiel aus Ermangelung an Spielern (war immer nur sehr zeitig online) mit dem Kapitän und den Wachen das Roleplay. ... Roleplay ist wahrlich nicht einfach, sag ich euch, wenn dir dein Gegenüber ständig ins Wort fällt (Wachen) oder so tut als ob er nicht da wäre und mich keines Blickes würdigt (Kapitän). ... Aber ich denke, irgendwas mache ich doch wohl noch falsch.

      mlg nariko[/list]
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Ein Hallo an alle!

      [list]Ich hatte dazu leider nur den Beitrag von Schnitzelonkel gefunden und deinen Besagten wohl irgendwie, irgenwo überlesen.

      ... werde diesen Mod doch wohl zumindest vorübergehend nicht benutzen, wenngleich die Autonachlegen-Funktion im Menü deaktiviert werden könnte, bis ich mir eben wirklich sicher sein kann. Nun aber das Peinliche an der Sache?! Ich dachte eigentlich dass dieser Mod auch für die Block- und Itemsichtbarkeit (nebenbei auch für die Rezepte) da wäre, was mir bei unterschiedlichen Texturenpaketen beim Hausbau einen schnellen Überblick erlaubte und dadurch immer sehr praktikabel war um texturlich passende Blöcke für die Fassaden zu finden. Das sind aber Mods wie "Not Enough Items" oder "Just Enough Items". *sich vor lauter Dummheit auf den Köpf schlägt - und scheinbar noch dümmer wird* ... Man könnte aber auch hier sagen: "Das ist Vanilla MC - das sind nicht soviele Rezepte, die ließen sich erlernen." ... Nun denn dann müsste ich wohl meine Wohlfühlecke verlassen, nicht so Faul sein und mal was lern... - oder meinen zweiten Monitor dafür aktivieren.

      Na ich warte mal auf weitere Antworten. Und entschuldigt bitte dass ich hier mit solchen Non-Rp-Angelegenheiten so nerfe. Ich übe allerdings auch schon im Spiel aus Ermangelung an Spielern (war immer nur sehr zeitig online) mit dem Kapitän und den Wachen das Roleplay. ... Roleplay ist wahrlich nicht einfach, sag ich euch, wenn dir dein Gegenüber ständig ins Wort fällt (Wachen) oder so tut als ob er nicht da wäre und mich keines Blickes würdigt (Kapitän). ... Aber ich denke, irgendwas mache ich doch wohl noch falsch.

      mlg nariko[/list]
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Dachte ich mir...
      zum datum: das werde ich mir merken

      Ps: Ich suche Jede Art von Arbeit. Wenn möglich sollte diese Arbeit ungefährlich sein. Ich nehme aber auch etwas gefährlichere Sachen. Die "Reinigung" der Minen von Monstern würde ich eher nicht übernehmen, aber wenn die Bezahlung hoch ist und ich einige Mitarbeiter habe, wird das auch gehen.
    • Re: [Mod] Inventory Tweaks nicht nicht erwünscht??

      Dachte ich mir...
      zum datum: das werde ich mir merken

      Ps: Ich suche Jede Art von Arbeit. Wenn möglich sollte diese Arbeit ungefährlich sein. Ich nehme aber auch etwas gefährlichere Sachen. Die "Reinigung" der Minen von Monstern würde ich eher nicht übernehmen, aber wenn die Bezahlung hoch ist und ich einige Mitarbeiter habe, wird das auch gehen.