Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hört hört, Bewohner Erianors! Viele fleißige und tatkräftige Helfer haben es möglich gemacht, dass der Hafen Keldorns nun wieder von allerlei Fischen und Pflanzen besiedelt ist. Hiermit bedanke ich die Dekuria Megaira, milronische Beraterin des Herzog Alor von Hartstein aus Keldorn mich herzlich für eure rege Unterstützung. Um euch für euer Tun angemessen zu ehren rufe ich aus zum großen Hafenfest. Es findet statt am Sonntag, den 3. Mai. Neben Speis´ und Trank wird wird jedem ein besonderes Getr…

• Ist Herr Totheglor von Wane nicht Baron *runzelt due Stirn*

• Die Drachen zur Ehr, die Sammlung der seltenen Korallen hat bereits begonnen und einige fleißige Hände haben sich schon gefunden um jenes Getier sorgsam nach Keldorn zu schaffen. Ich rufe noch einmal in Erinnerung, dass jedem der sich an der Renaturierung beteiligt belohnt wird. Beim Hafenfest wird es eine große Ehrung jener geben die sich für Keldorn eingesetzt haben.

• [Keldorn] Ratssitzung

Megamixi - - Taverne zum grünen Drachen

Beitrag

Protokoll: Anwesenheit: Dekuria Megaira, Freiher Vengar von Schwarzfeuer, Kurfürst Lutz von Thol, Patrizier Ewald Winkelstein, Beisasse Eugen, Zunftbürgerin Viktoria Hafenstein, Büger James, Beisasse Rafeal Vanderline, Knecht Alexander von Eikstedt, Patrizier Likas, Waffenmagd Vanessa Lyse, Zunftbürger Frederick Eisenhauer, Bürger Leano, smiley196.png Themen der Ratssitzung: 1. Bericht seit der letzten Ratssitzung 2. Ergebnisse der Volksumfrage 3. Abfrage zum Nutzen der Handreichung 4. Ausruf zu…

• Hört, hört, die Abgabetruhe für die Korallen, wurde errichtet. Der Ausruf zur Sammlung des seltenen Lebensformen wurde laut verkündet. Es besteht zeit bis zum nächsten Sonntage möglichst viele der bunten Lebenformen zu sammeln um das Hafenbecken zu verschönern. Anbei die Übersicht wo die Truhen und das Korallenriff zu finden sind. Jedem Bewohner der sich bei der Sammlung beteiligt wird am Hafenfest eine Überraschung zum Dank für seinen Einsatz zuteil. Je mehr ihr gesammelt habt desto größer wir…

• Hört, hört Bewohner Erianors seit vielen Umläufen legt die Tutoria und auch andere Handelsschiffe oder ähnliches regelmäßig in Keldorns Hafen an. Dem beachtlichen Bau der Tutoria ist es zu verdanken, dass seit jeher der Weg für neue Bürgerinnen und Bürger in die Reichsstadt gesichert ist. Doch ebendies ist auch Grund dafür, dass kaum ein Fisch mehr die Bucht von Keldorn mit seinen Flossenschlägen belebt. Pflanzen und Korallen sind nahezu verschwunden aus dem Bild des Hafengebietes. Um die Reichs…

• Hört, hört Bewohner Keldorns, Volk von Erianors, es sey verkündet, dass am kommenden Sonntag Abend den 12.04.170 RD um die 19te Stunde eine Ratssitzung im keldornschen Rathaus stattfinden wird. smiley196.png geladen sind: -das Volk Keldorns und auch jedweder interessierte Erianors -mindestens ein Vertreter der Adelsstände welcher gehalten ist sich im Vorhinein anzukündigen smiley196.png die Themen der Ratssitzung seien von Seiten der Dekuria bislang folgende: - Ergebnisse der Volksumfrage - Abfr…

• Hört, hört, Bewohner Erianors, Kechte und Mägde Keldorns, es sey verkündet, dass am heutigen Tage in Keldorn die Verkaufsstube Zum eynfachen Manne eröffnet. Sie ist besonders auf die Bedürfnisse von Knechten und Mägden in Keldorn ausgelegt. Nahe des Rathauses befindet sich der Marktstand, es können neben einfachen Waffen und Rüstungsteilen auch Holz und Bögen erworben werden. Sollten zu den Angeboten Waren noch weitere Dinge von Interesse sein steht es frei Wünsche an das Sortiment zu entrichten…

• [Keldorn] Arbeiter gesucht

Megamixi - - Marktplatz

Beitrag

Hört, hört, jedweder Bewerber möge mich bitte mittels Boten kontaktieren und zu einem persönlichem Gespräch vorbeikommen. Eine mögliche Einstellung erfolgt frühestens am Sonntag und nur nach einem erfolgreich verlaufendem Gespräch möglich. Weitere Fragen bitte auf persönlichem Weg.

• [Keldorn] Arbeiter gesucht

Megamixi - - Marktplatz

Beitrag

Hört, hört Bewohner Erianors, smiley190.png ich die Dekuria Megaira aus Keldorn kann mit freudiger Kunde verlauten lassen, dass in Keldorn zwei einfache Leute ((Knecht/Magd oder Beisasse/in)) eine anständige Beschäftigung erlangen können. Viele Arbeiten stehen an und es liegt an ihnen sich um die Beschaffung verschiedenster Materialen zu sorgen. Es ist wünschenswert, dass ebenjene eine Unterkunft in Keldorn oder den Umliegenden Dörfern ihr eigenen Nennen. Außerdem sollte der Ruf jener Personen f…

• Dem Adel zur Ehr, wenn einst die Götterdrachen unsere Welt schufen, so sind es doch die Hochwohlgeborenen welche es uns ermöglichen Fortan unter ihrer Führung auf dieser zu verweilen. Ein Hoch auf das sie in Ewigkeit uns des niederen Volkes als göttliche Leitfigur dienen. Mögen uns die neuen Götter, Marqard, Lutz, Veit-Seewolt und Ranulf stets mit uns sein !

• [Keldorn] Volksumfrage

Beitrag

Die Auswertung der Volksumfrage wird in der kommenden Ratssitzung bekannt gegeben, nutzt die Zeit bis dahin um eure Stimme abzugeben!

• Vorschlag: Chatreichweite

Megamixi - - Allgemeine Diskussionen

Beitrag

Hallo Spielergemeinde und die Herren des Adels ich habe im Forum mal durchgeschaut was es zum Thema Chatreichweite so zu finden gibt. Wenn ich mich recht entsinne war es eine Zeit lang einmal so, dass unterschiedliche Reichweiten für das gesagte gab. Spricht wenn jemand *leise* vor seinen Text schrieb, dieser nicht so weit zu lesen war wie regulär und umgekehrt bei *rufen* eben weiter. Es könnte auch sein das es mit flüstern war so ganz genau erinnere ich mich nicht mehr-. Ich habe dieses immer …

• [Keldorn] Tjost

Beitrag

Hört, hört, ein wahrlich gutes Feste neigt sich dem erfolgreichen Ende, viele Bewohner Erianors haben diesem beigewohnt und durch ihr Erscheinen zum Erfolg des Tjostes beigetragen. Die Schirmherren seien an dieser Stelle namentlich genannt: Seine königliche Majestät, Ranulf Drachenblut von Wane zu Erianor Richter Tarron von Idan zu Liivsund Elderfrau Ella von Treuburg Baron Tohelgor von Wane des weiteren für ihre Dienste genannt seien Zunftbürgerin Laureate Hohenstein aus Keldorn Krämerin Eilsa …

• [Keldorn] Tjost

Beitrag

Hör hört, Es sind noch reichlich freie Plätze zur Teilnahme am Tjoste frei. Meldet euch zeitig um diesem beizuwohnen und neben Ruhm und Ehr einen großzügigen Preis zu ergattern.

• [Keldorn] Tjost

Beitrag

Hört hört Bewohner Erianors, es sey verkündet, dass die Tjost nahe Keldorn am kommenden Wochenende stattfinden wird. Am Sonntagabend den 29.03.170 RD um 19 Uhr wird daher zum Wettkampf gerufen. Die Tjost Die Tjost ist ein ritterliches Zweikampfspiel mit der Lanze (Holzschwert) zu Pferd. Dabei reiten zwei Ritter in voller Rüstung und mit Lanzen jeweils rechts und links einer Beschränkung aufeinander zu, um durch einen gezielten Lanzenstoß den Gegner vom Pferd zu stoßen. Der Wettstreit wird in Ei…

• [Keldorn] Ratssitzung

Beitrag

Protokoll: Anwesenheit: Dekuria Megaira, Elderfrau Ella von Treuburg, Baron Totheglor von Wane, Baronin Jeana von Torväst, Baronin Frala von Schwarzfeuer, Richter Tarron von Idan (verspätet), Begabte Magarete aus Whaalthaan, Studiosa Lee aus Whaalthaan, Gardist Davon Bronn aus Schwarzberge, Patrizier Vengar Watrys, Knecht Gowther Liones, Knecht Wiliam aus Westerlichte, Beisasse Elmar Vencur, Michael Erligheim, Patrizier Lukas, Beisasse Randolf Stumpfler, Zunftbürgerin Laureate Hohenstein, Beisas…

• [Keldorn] Volksumfrage

Beitrag

Die Drachen zur Ehr, Bewohner Erianors es sey verkündet, dass ich Dekuria Megaira aus Keldorn eine Umfrage ausrufe. Unter der Woche müssen die Felder bestellt und die Waren an den Mann gebracht werden, Knechte schuften in den Mienen und in den Adelshäusern widmet man sich den Pergamenten die sich anhäufen. Für Kurzweil und Heiterkeit findet sich wenn überhaupt nur an den Wochenenden die notwendige Zeit, der stetige Trubel hat die Bewohner der Lande im Griff. Zeit für Besinnlichkeit und Ehrerbiet…

• [Keldorn] Ratssitzung

Beitrag

Hört, hört Bewohner Keldorns, Volk von Erianors, es sey verkündet, dass am kommenden Sonntag Abend den 15.03.170 RD um die 19te Stunde eine Ratssitzung im keldornschen Rathaus stattfinden wird. geladen sind: -das Volk Keldorns und auch jedweder interessierte Erianors -mindestens ein Vertreter der Adelsstände welcher gehalten ist sich im Vorhinein anzukündigen die Themen der Ratssitzung seien von Seiten der Dekuria bislang folgende: - Vorstellung der neuen Dekuria - Ankündigung einer Volksumfrage…

• Es sey verkündet, das die Bognerei gebührend eröffnet wurde. Ein großer dank geht an die Schirmherren: Richter Tarron von Idan zu Liivsund Herzog Alor von Hartstein zu Tiefenwalde Kurfürst Marqard Chepre Isaam der Gerissene von Levan zu Aretha Ihr tun und ihre Anwesenheit haben dem Fest den nötigen Glanze verliehen. Die Gewinner des Schießwettbewerbs seyen an dieser Stelle ebenfalls gelobt: dritter Platz Patrizierin Morgana zweiter Platz Kencht Mav erster Platz Zunftbürger Frederick Auf das die…